Wie sollen wir uns nur einigen :(

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie sollen wir uns nur einigen :(
>> Zum 1. Beitrag <<

M

milkie

Gut wir werden versuchen künftig nicht um den heißen Brei zu reden.
Gestern Abend kam einfach ein Punkt der einfach mal aufjammern lies... Sorry!

Die Fenster vom Architekt? Eine Zumutung!
• Franz. Balkone obwohl kommuniziert dass nicht erwünscht - hat er's schon wieder vergessen, dass wir die nicht möchten?
• Bodentiefe Fenster zu den sehr nah stehenden Nachbarhäusern und kleine Fenster zu den Gärten.. Sollte das nicht selbstverständlich andersrum sein?
• Viel zu viele verschiedene Fensterformate - einheitlicher wäre optisch ansprechender...

Aus diesem Grund kommt die Fensterdiskussion überhaupt auf... Leider!
Würde euch gerne die Ansichten vom Architekt einstellen aber wir haben sie schon "verkritzelt".
 
kaho674

kaho674

Hi, milkie. Ich würde das nicht überbewerten. Mein Mann und ich sind uns bei vielen Dingen zum Glück sofort einig, bei anderen Firlefans-Sachen streiten wir dann auch bis auf's Messer. Damit das nicht eskaliert, sag ich dann oft, dass wir es körperlich auskämpfen sollten (mein Mann ist etwa doppelt so schwer wie ich). Da lacht er dann und wir sind wieder etwas lockerer für die nächste Runde. Wir haben es auch schon mal ausgekämpft. Dabei mussten wir allerdings so lachen, dass kein Sieger zu ermitteln war...
 
Der Da

Der Da

passt bei der ganzen Disskutierei auf, dass ihr nicht am Ende ein Haus baut, das keinem von Euch gefällt :)

Kompromisse sind gut und schön, aber nicht alles muss ein Kompromiss sein.
Wer hat denn mehr Herzblut dran?
Ich habe zum Beispiel wenig Vorstellungen gehabt, wie unser Bad aussehen sollte. Ich habe meine Frau Fliesen aussuchen lassen, hab dann selbst nochmal geschaut, und mir dann welche ausgesucht, die mir aus Ihrer Auswahl am besten gefielen. Einzige Vorgabe von mir: Helle/Weiße Wandfliesen.

Das Ergebnis überzeugt mich am Ende, auch wenn ich vielleicht diese Fliese niemals selbst gewählt hätte. Bei mir wäre wesentlich weniger Farbe im Spiel gewesen.
 
M

milkie

Das sind gute Ratschläge. Vielen Dank!
Da werden wir doch mal schauen ob wir damit nicht auf "einfacher" fahren.
 
Y

ypg

Man sollte auch mal seine eigenen Eigenschaften reflektieren:
ist jmd gern ein Geldausgeber, der andere hält das Geld zusammen, wäre der Zweitgenannte in der besseren Position.
Oder wie DerDa schon sagt: der eine hat Herzblut und ist in der Gestaltung ein kleiner Tüftler, dann sollte man ihm mehr Freiheiten lassen bzw der andere den mal machen lassen und vertrauen.
Der eine kocht gern, der darf dann die Küchengeräte aussuchen, Front dürfen beide und wenn kein Kompromiss zu finden ist, sollte die Stilart zum Haus passen ;)

Wir haben übrigens schon VOR der Fliesenauswahl immer mal wieder die Vorstellungen abgesteckt.

Ich: "... aber Du magst doch auch keine weissen Fliesen, oder? Dir ist das doch auch zu kalt, oder?" Er: "Ja, etwas wärmer wäre schön!" Ich: aber dunkel oder anthrazit ist so empfindlich..." Er: " Ja??? Das wollen wir natürlich nicht" Ich: "Ja, da habe ich doch erstens schicke Fliesen gesehen, die würden dann auch Dir gefallen, die sind in der Oberfläche etwas meliert" Er: "Och ja, die können wir uns dann ja mal live anschauen" ;) :) :D
 
A

Anne1122

Bei mir war das ganz anders. Mein Mann war während des Baus sehr viel unterwegs und hat praktisch alle Entscheidungen mir überlassen. Ob das besser war als bei milkie weiß ich ehrlich gesagt nicht... Es war für mich nicht einfach! Aber Ende gut, alles gut! Das Haus ist fertig und gefällt uns beiden:o
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben