Wie ist diese Fassade aufgebaut?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie ist diese Fassade aufgebaut?
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Alleine die Platten welche wir möchten liegen bei 114€ netto pro m2. Dazu kommen noch die Dämmung, Unterkonstruktion, Sockelabschluss fräsen, biegen ....
Unverhandelt brutto knapp 260€ pro m2.
 
B

Bauherr am L

Ich hole den Beitrag noch mal hervor, weil es jetzt akut wird und wir immer noch keine vollständige Lösung haben. Nochmal die Ausgangsfrage:

Es geht um den in Aluminium (Farbe gleicht den Fensterrahmen) verkleideten Teil zwischen den OG Fenstern. Wir hätten gerne das Gleiche. Bei uns wäre hinter der Aluminium Verkleidung das tragende Mauerwerk. Dämmung und restliche Fassade sind WDVS verputzt.

Bisher hier diskutierte Lösung wäre hinter dem Alublech zwischen den Fenstern eine bessere Dämmung (dünnere Dämmung bei gleichbleibendem Dämmerwert im Vergleich zum WDVS) zu nehmen und dies dann mit dem Aluminium zu verkleiden. Soweit so klar.

Jedoch läuft hier im Bild auch die Fensterbank durch, was zum einen gut aussieht und zum anderen auch funktional sinnig ist, um das Wasser, dass am Blech herunterläuft, abzuleiten. Wie ist das gelöst? Oder ist der prinzipielle Plan schon falsch?

Bin dankbar für jede weitere Hilfe!
 
M

Matthias 40

Wenn das Fensterbrett durchlaufen soll wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Teil, an welchem die Paneele befestigt werden dünner zu gestalten als bei den Fenstern. Konkret geht sowas durch Verwendung dünnerer Mauerstärken in diesem Bereich oder eben eine dünnere Dämmung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben