wer hat Erfahrung mit der Firma best.Haus aus Mainz?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

steksi1

Wir haben schon einen Bauwerkvertrag unterschrieben die erste Rechnung schon bezahlt. Unser Problem ist, dass wir immer noch nicht das Grundstück kaufen können da der Eigentümer, laut Aussage von best.Haus, anscheinend im Krankenhaus ist. Wie gesagt die Rechnung haben wir schon bezahlt. Wir machen uns nun sorgen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Bitte melden!
 
S

steksi1

Für das erstellen der Bauanträge. Dieser wurde bereits eingereicht. Um die 20.000€. Genau möchte ich dies nicht sagen.
Aber wie gesagt wir kennen nicht einmal den Grundstückseigentümer. Deshalb werde wir natürlich jetzt nachdenklich.
 
B

Bauexperte

Für das erstellen der Bauanträge. Dieser wurde bereits eingereicht. Um die 20.000€. Genau möchte ich dies nicht sagen.
Man, man, man ....

Es ist zwar richtig, daß sich ein Bauantrag auf jedes Grundstück einreichen läßt, also auch, wenn dem Bauherren das Grundstück nicht gehört. "Ich" würde es aber, bei Deinen Voraussetzungen, mit Sicherheit nicht getan haben.

Aber wie gesagt wir kennen nicht einmal den Grundstückseigentümer. Deshalb werde wir natürlich jetzt nachdenklich.
Ich hoffe für Dich, Du hast ein Rücktrittsrecht für den worst case - einschließlich Rückzahlung 1. Rate - vereinbart.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

steksi1

Danke für den guten Rat.
Aber unsere Frage war, wer hat Erfahrungen mit dieser Firma? Wir würden uns über Antworten von Bauherren freuen. Vielen Dank.
 
J

jx7

Hallo steksi1,

mir war best.Haus unsympathisch, weil die Masche der Firma zu sein schien, dass sie Bauinteressenten Grundstücke gezeigt haben und sich vor Grundstücksbesichtigung haben unterzeichnen lassen, dass das Grundstück nur mit best.Haus bebaut werden darf, andernfalls würden xxxxx € Strafe fällig. Teilweise waren das Grundstücke, die man auch ohne best.Haus hätte besichtigen oder kaufen können. Ich würde eine Baufirma bevorzugen, die ihre Kunden durch ihren guten Ruf bekommt und nicht durch Grundstücksvermittlungen.

Die besten Erfahrungswerte mit lokalen Baufirmen dürften wohl Baugutachter (z.B. vom Bauherren-Schutzbund) haben, die schon von den verschiedensten Baufirmen diverse Baustellen betreut haben. Wenn Ihr skeptisch mit der Baufirma seid, wäre das sowieso eine Überlegung, ob ihr eine solche Person miteinbezieht. Kostet ca. 3000 € für ca. 10 Baustellenbesuche.

Beste Grüße

jx7
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben