Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
KingJulien

KingJulien

Vielleicht meinte @Malz1902 Fußpunkt 1°C?

Evtl. ist ein elektrischer Schnellheizer für den kurzen Wärmekick eine Option? Gibts programmierbar.

Ich merke auch gerade dass ich das Bad nicht wirklich warm kriege, ohne alles andere stark zu drosseln. Das seh ich eigentlich nicht ein, ich brauche nicht 24/7 ein warmes Bad.
Eigentlich brauche ich genau genommen gar kein besonders warmes Bad, aber ich wohne ja nicht allein ;)
 
Y

ypg

Ich beneide euch, ich muss alle Kreise bis auf Bad und Gäste-WC drosseln sonst werden diese beiden Räume nicht wirklich warm und alle anderen Räume werden zu warm. Senke ich die Heizkurve werden die bneiden Räume trotz vollem Durchfluss nicht mehr warm genug
Evtl. ist ein elektrischer Schnellheizer für den kurzen Wärmekick eine Option? Gibts programmierbar.
Das wäre auch mein Vorschlag. Es gibt schöne E-Heizungen.
Ich frage mich: wie kommt’s , dass ihr in den Bädern Probleme habt?!
 
KingJulien

KingJulien

Ich frage mich: wie kommt’s , dass ihr in den Bädern Probleme habt?!
Auslegung der Heizkreise einfach unterdimensoniert.
Kleiner Raum, meist Nordseite, meist noch Dusche und Wanne ausgespart.

GU baut Standardmäßig E-Heizung ein. Wir habens halt mal rausgenommen und probiert, werden aber wohl eine nachrüsten.
 
KingJulien

KingJulien

@Isokrates
Sieht gut aus. Leider haben wir nur Platz für Funktionsprinzip "Wandföhn". Zumindest da wo eine Steckdose ist.
Und da ist es zumindest beim großen online Badshop eng mit Auswahl.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben