Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Ist aus der Psychologie und beschreibt das Phänomen, dass das Gehirn sich widersprechende Kognitionen zurecht argumentiert und zwar so, dass man selbst davon nichts merkt.
Du willst eigentlich nicht soviel Geld für ein Möbelstück ausgeben. Du willst ein Möbelstück was dir gefällt, aber das ist teuer.
Dann muss es natürlich qualitativ hochwertiger sein und alle anderen, günstigsten Möbelstücke waren viel schlechter.
Ich würde darauf setzen, dass das eine oder andere günstigere Möbelstück jedenfalls auch sieben Jahre gehalten hätte.
 
Tarnari

Tarnari

Ist aus der Psychologie und beschreibt das Phänomen, dass das Gehirn sich widersprechende Kognitionen zurecht argumentiert und zwar so, dass man selbst davon nichts merkt.
Du willst eigentlich nicht soviel Geld für ein Möbelstück ausgeben. Du willst ein Möbelstück was dir gefällt, aber das ist teuer.
Dann muss es natürlich qualitativ hochwertiger sein und alle anderen, günstigsten Möbelstücke waren viel schlechter.
Ich würde darauf setzen, dass das eine oder andere günstigere Möbelstück jedenfalls auch sieben Jahre gehalten hätte.
Und genau das glaube ich nicht. Wenn du richtig gelesen hast, war der Kauf des teuren Lowboards nicht durch das „gefallen“ geprägt. Wir haben sehr viele schöne Sachen, die uns optisch richtig gut gefallen für wesentlich weniger gesehen. Die Verarbeitung ist einfach mies. Wenn Ich das Ausstellungsstück anfasse, bediene und dann feststelle, das alles wackelt und klappert, das Furnier die Qualität von Papier hat und wellig ist, dann ist das rausgeschmissenes Geld.
Der Punkt ist, es soll nicht sieben Jahre halten. Es soll nach sieben Jahren wie neu sein und 20-30 Jahre halten.
 
Tolentino

Tolentino

Das ist das schöne am Gehirn es kann zwischen vorher und nachher nicht immer unterscheiden. Dies ist übrigens nicht nur psychologische Theorie sondern durch neurologische Studien gestützt.
Aber lass uns lieber den Off topic beenden, sonst werden wir noch wegen Spam gekicked
 
Y

ypg

Jetzt da wir unser Haus gefunden haben möchte ich auf gute Qualität setzten aber auch nicht extrem viel für den "Namen" bezahlen einfach angemessene Preise zur Qualität
Die Tipps gab es schon: rausgehen, in die Läden und anschauen. Vorher vielleicht mal beim Glas Wein überlegen, welcher Stil denn genehm ist. Zb kann man auch mal ein paar Wohnzeitschriften kaufen. Dort kann man sich wie bei Pinterest Anregungen holen und Tipps zum Erwerb gibt es auch.
Also: rausgehen, anfassen, Wertigkeit vergleichen.
Und auch mal den Preis außen vor lassen. Es gibt kein Rat, dass ein Tisch zw 1500 und 2000 wertig und kaufwert ist. Auch ein 500€ Tisch kann nett aussehen, ein 2000€ Tisch kann Mist aussehen. Und wenn der 1000€ teure und gute Tisch dann in 10 Jahren anfängt zu kippeln, dann zieht man die Schrauben nach. Wenn er nicht mehr gefällt oder abgewohnt ist, dafür gibt es eBay.
Ich würde auch kein Buch kaufen oder …
Wir suchen Möbel die zeitlos und elegant aussehen.
zb. weiße Möbel mit Holzakzenten
Ich kann damit gar nichts anfangen.., und ich bin in Sachen Innendesign recht aufgeschlossen :)
Letzteres erinnert an Skandi. Skandi ist aber nicht elegant. Elegant wäre für mich der englische Stil oder etwas polierte Antike, dass ist aber wieder eher braun und holzlastig…
Letzteres, also weiß mit Holz wäre wieder Ikea…
Ich kann mir Dich/Euch letztendlich überhaupt nicht in einem Laden vorstellen. Wie wohnt ihr denn jetzt?
Foto????… !!!!!
 
H

hampshire

Was „muss“ ich hier schon wieder für ein Geschwafel lesen, unglaublich…

…und genau diese Möbel gibt’s als Schnäppchen :D
Hättest Du wirklich im Thread gelesen, hätest Du mitbekommen, dass die Anforderung des TE auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei hoher Qualität für den Möbelkauf einer nicht weiter beschriebenen Einkaufsliste mit einem Budget bis 40.000€ zielt. Da ist durchaus Raum oberhalb der Schnäppchenecke zu vermuten.
 
Schimi1791

Schimi1791

Wir suchen Möbel die zeitlos und elegant aussehen.
zb. weiße Möbel mit Holzakzenten

Für die Inneneinrichtung haben wir ca. 30-40T€ eingeplant

Wir tun uns einfach schwer heraus zufinden bei welchen Möbelherstellern wir gute Qualität zum angemessenen Preis bekommen
Bzw wo wir mit unserer Suche anfangen sollen
...
Ich würde auch mal bei einem Schreiner o. ä. anfragen. Unsere nächsten Wohnzimmermöbel werden sehr wahrscheinlich daher kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben