Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Georgian2019

Danke für eure Hilfe

hier sind mal zwei Bilder wonach wir so ca. Suchen
Wir suchen einfach moderne zeitlose möbel die Weiß sind mit Holz akzenten

Gibt es denn eventuell einen Online-Shop oder ein Möbelhaus mit Online-Shop der alle bekannten und relevanten Möbelmarken zusammen vereint?

dann können wir da schauen welche Möbel uns gefallen
wir wollen Wohnzimmer und Essbereich zb alle Möbel von der gleichen Produkt und designreihe haben damit es einheitlich ist
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Für sowas würde ich keine 30-40 TEUR einplanen. Bei diesem Budget hätte ich eher an Designercouch, Designklassiker und punktuell Antiquitäten gedacht. Wieso holt ihr euch bei dem Budget nicht einen guten Innenarchitekten/Designberater?
 
S

Strahleman

Die Hoeffner Gutscheine sind ähnlich wie einige andere Gutscheine auch rausgeflogen, nachdem Corporate Benefits seit August leider keine Kooperation mehr mit Cadooz hat. Damals waren da echte Schnäppchen machbar. Hoffentlich nur temporär.
 
B

Billyfred

Naja es geht ja hier v.A. um persönlichen Geschmack. Den hat fast ein jeder für sich selbst gebucht. Ich persönlich finde Designlinien Zimmer (oder gar Hasuweise) von einem Hersteller ganz furchtbar. Da fehlt die persönliche Note. Aber es gibt für mich noch einen weiteren Grund dies nicht zu tun: Man kann schlecht einzelne Möbelstücke austauschen, wenn man mal was neues will/findet/kaputt geht. Dazu ist es da auch immer schwierig liebgewonnene Erbstücke einzubauen. Da passt dann schlecht was anderes rein. Ich persönlich kaufe lieber hochwertige (auch oft teure) einzelne Stücke. Wenn das Budget nicht reicht auch gerne nach und nach. Diese sind im Design oft zeitlos und sind auch noch nach vielen Jahren schön anzusehen und funktional. Von meinem sauer erjobbten Geld habe ich mir beispielsweise zum Auszug einen tollen kleiderschrank von Interlübke gekauft. Dieser steht jetzt nach 19 Jahren noch immer in einem Top Erscheinungsbild da und funktioniert tadellos (Türen, Schubladen, Furnier). Da dann die Kohle alle war musste erstmal ein palettenbett herhalten, bevor auch dieses (zugegeben vom gleichen Hersteller) ersetzt wurde.
Es gibt aber auch preiswertere (Achtung nicht billig) hochwertige Alternativen - bei Holz seien hier beispielsweise Flötotto oder Hülsta (finde ich persönlich sehr schön) genannt. Davon hat man lange etwas und es macht ab dem ersten Moment Spaß. Wenn allerdings das Haus zum Einzug komplett eingerichtet und durchgestyled sein soll klappt das selten. Das braucht Zeit. Wir sind noch lange nicht fertig (mit unserer aktuellen Wohnung - das Grundstück wird gerade erst vermessen, wenns richtig gut läuft - denke ich leider nciht - ziehen wir ende 23 ein...), aber darin liegt für uns auch ein hoher Reiz. Wie gesagt Geschmäcker und Herangehensweisen gehen hier ähnlich weit auseinander wie beim Hausbau :)

Wenn man "design möbel" googled findet man auch gute Händler, welche die einschlägigen Marken vertreiben. Zum inspirieren blättere ich z.B. auch sehr gerne im Cairo Katalog (Locus Lektüre), die haben auch einen brauchbaren Onlineshop. Da findet man auch viele Inspirationen zu Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Im Januar ist wieder Möbelmesse in Köln. Lohnt sich mal hinzugehen. Beim Möbelkauf empfehle ich die volle Konzentration auf das passende Objekt und nicht auf Orte mit Rabattversprechen. Dein Buch stellst Du in ein Regal und nicht in einen Rabatt. Du guckst auf ein Möbel, nicht auf ein Preisschild, Du lässt Dich auf einem Sofa nieder, nicht auf einem Schnäppchen. Dass jeder so seine Budgetvorstellung hat ist davon unbenommen. Lieber das passende Regal für einen unrabattierten Preis als das weniger passende Supersonderschnäppchen für denselben Betrag, nur weil es „sonst“ das doppelte gekostet hätte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben