Welche Heizungsanlage ist aktuell am Besten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

Energiefuxx

Dann kann ich nur noch einen Saunaofen im Wohnzimmer empfehlen oder für die Mehrkosten von 4°C über 3-4 Monate ganz einsparen und ab in die Karibik. Ist wahrscheinlich billiger.
 
E

Energiefuxx

Dann noch Bärenfell und Rotwein, sowie offener Kamin, waau. Fand ich ich aber eine 48 Stunden Kampftruppenausbildung der BW im bayrischen Wald bei minus 30°C romantischer.
 
H

Häuslebauer40

Ne, Kamin is nich mein Ding. Macht zu viel Arbeit und Dreck.
-30 sind nur nen paar Tage am Stück auf der Autobahn romantisch...
 
H

Häuslebauer40

Kann man bei einer Wandheizung trotzdem Schrauben oder Nägel benutzen? Wie ist bei sowas der Wandaufbau?
Kannst ja mal nach dem Aufbau einer Wandheizung googeln. Ist eigentlich ganz einfach und ähnlich wie Fußbodenheizung. An die unverputzte Wand kommen die Heizschleifen dran, dann Armierungsgewebe und Putz drüber.
Wenn Du halt mal ein Bild aufhängen willst, solltest Du schon aufpassen, wo Du den Nagel reinschlägst...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26284 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben