Welche Heizungsanlage ist aktuell am Besten?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Heizungsanlage ist aktuell am Besten?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

EarlGrey

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Ich merke schon, ich muss zuerst noch ein paar Details klären um die passende Heizung zum Haus zu finden.

Ich würde mich jedoch auch weiterhin über Infos von anderen Bauherren über die jeweilige Wahl der Heizungsanlage mit Begründung freuen.

Gruß Earl
 
H

Häuslebauer40

Ich würde mich jedoch auch weiterhin über Infos von anderen Bauherren über die jeweilige Wahl der Heizungsanlage mit Begründung freuen.

Gruß Earl
Bei mir war's relativ einfach. Gas liegt in unserem Baugebiet nicht an. Mit Keller hab ich auch nicht gebaut, weshalb Öl und Pellets auch ausfielen.
Bis ans Lebensende, so wie vor 100 Jahren, mit Holz heizen, so wie der Vorposter das plant, wollte ich nicht, nen Gastank im Grundstück verbuddeln auch nicht. Blieb also noch die einfachste Variante, eine Luftwärmepumpe.
 
M

Mark

In Finnland wäre Holz natürlich perfekt, aber bei uns nicht. Ich bin auch für die einfachste Variante Luftwärmepumpe. Gastank ist auch ganz gut.
 
E

EarlGrey

Danke @Häuslebauer40 und @Mark,

wie seid ihr denn mit euer Luftwärmepumpe zufrieden?
Was kostet so ein Ding? Wie ist der tatsächliche Nutzen wenn es draußen bitterkalt ist? Oder habt ihr noch ein paar weitere persönliche positive/negative Erfahrungen mit dieser Heizung?

Gruß Earl
 
H

Häuslebauer40

Das kann ich Dir dann sagen, wenn der Winter rum ist. Sind ja im April erst eingezogen. Aber während der Bauphase zumindest, als es im Februar unter -20 Grad hatte, war's auf jeden Fall mal im Haus mollig warm.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben