Welche Eckbadewanne kaufen? Whirlpool Villa Carlotta II ?

4,40 Stern(e) 10 Votes
M

msruecker

Hallo, ich bin gerade dabei meine Wohnung die ich im Dachgeschoss ausbaue zu vollenden. Nun kommt die Frage welche Badewanne ist die Richtige für mich.



Eins steht auf alle Fälle Feste eine Eckbadewanne da dies den Raum am Besten ausfüllt. Es sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis sein für die Badewanne. Klar Luxus kann gern mehr sein, aber ist nicht zwingend erforderlich.

Ich habe mich schon ein wenig damit beschäftigt, aber allein noch keine richtige Wanne für mich gefunden. Ich wollte nicht mehr als 1200 Euro ausgeben wenn es geht.

Da bin ich auf eine Whirlpool Badewanneentdeckt und muss zugeben das da der Preis stimmt und auch die Reiz groß ist. Ich frage mich aber ob die Qualität gut ist und ob ich lange zu frieden bin mit so einer Wanne, da sie ja schon sehr günstig ist. Bei dem was in der Wanne alles drin ist, muss denk ich fast die Qualität leiden oder doch einfach ein gutes Angebot`



Deshalb die Frage an euch hier soll ich die Badewanne mit der Bezeichnung „Whirlpool Villa Carlotta II“ kaufen oder habt ihr einen anderen Tipp wo ich was Gutes bekomme und lange zu frieden bin. Es muss nicht mit Whirlpool sein, hauptsache Qualität und Preisleistung stimmt.



Danke schon jetzt für die zahlreichen Tipps.
 
Y

ypg

Ich habe mir die Wanne zwar nicht angeschaut, aber zu Whirlpools sollte gesagt werden, dass hier die Verkalkung an erster Stelle steht, die einem schnell die Freude an so nem Stück nimmt.

Wenn Du Dich an den gängigen Sanitärherstellern orientierst, bekommst Du Qualität: wende Dich an denjenigen, der Dir die Wanne [emoji1393] einbaut, der kann Dir mit Sicherheit sagen, welche Wanne unter die Dachschräge passt.


In aller Kürze Grüsse
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Die Frage ist auch immer, wie lange nutzt man die Whirl Funktion. Meistens möchte man ja zum entspannen in der Wanne liegen, und die Whirl Wannen können echt laut sein.
Auch möchte ich für den eventuellen Vielbader noch das Volumen zu bedenken geben, da passt wesentlich mehr rein als in eine normale Wanne (gilt aber für alle die das komplette Eck ausfüllen).
 
M

msruecker

Danke für die schnellen Antworten. Also mit den Verkalken haben wir hier gar kein Problem, da hier im Erzgebirge kein bzw kaum Kalk im Wasser enthalten ist.
Das mit der Dachschräge ist auch kein Problem da der Raum überalle die normale Höhe von 2,55m hat.

Die Idee mit meinen Heizungsmann zu reden ist eine Gute. Nur er ist eher dran interessiert selbst so viel wie möglich zu verkaufen und den´ke er gibt mir keinen unvoreingenommenen Rat.

Vielleicht kann sich ja jemand mal äußern der auch so was ähnliches sich eingebaut hat.
 
Badjunge

Badjunge

...ich bin bei Robson,

zu laut!

Im Schwimmbad, Saunaclub etc. herrscht eine gewisse Geräuschkulisse. Im Bad daheim wird die Pumpe lauter empfunden, als das geblubbere. Mit etwas "Glück" wird die Etage darunter in mitleidenschaft gezogen. Null Entspannung!

Schöne Eckwannen gibt es zu hauf.

Falls eine Dusche vorhanden ist und Du es trotz der enormen Wasserüfllmenge haben möchtest, nur zu. Ohne Dusche ein NoGo!

Das sauber machen ist auch so eine sache...

Ach ja, wir wollten auch zu Anfang so etwas haben, ich kann es also verstehen.

Sucht Euch eine schöne Wanne und baut diese dann schräg ein.

Zum Beispiel die Cordoba von Duscholux mit Armauflagen bietet viel Platz -auch mal zu zweit- und hat durch den schmalen Rand schon ein gewisses Flair.


VG

Badjunge
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben