Welche Duschwand/boden soll ich nehmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche Duschwand/boden soll ich nehmen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Das Bild ist stark bearbeitet damit man überhaupt was sieht...

Gibt es denn speziellen Fugenmörtel für die Dusche damit da weder Kalk noch Eisen noch sonst was dran haftet ?
Ist ok :eek:... man kann neben dem Rauschen schon noch etwas sehen.

Aber da muss ich Dir sagen: Putzen muss man schon, um den Wert zu erhalten. Da kommt man nicht drumrum! :rolleyes:

Wenn erstmal Schmutz die Oberfläche stumpf macht, siedeln sich weitere Bakterien an.
Irgendwann sind die dann farblich zu sehen - sicherlich nicht, wenn Du regelmässig die Folgen des Duschens wegwischst.
 
Weimy

Weimy

Wir bekommen an den Wänden XXL Fliesen, die sind 1 m breit und 2,60 m hoch. Da unsere Dusche 1 m x 1,70 m ist, werden es 3 Fliesen mit max. 2 mm Fugen.
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, wir ziehen immer die Duschwände ab. Auf dem Boden kommt eine Duschfläche von Bette. Fliesen wollte ich auf dem Boden der Dusche nicht...Wir wollten so wenig Fugen wie möglich, deshalb bekommen wir im ganzen Haus Fliesen in der Größe 1m x 1m.
 
Badjunge

Badjunge

...wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist, würde ich kein Glas nutzen.
Kommt aber natürlich auch auf die Badplanung an, ob man dann in einem Schlauch duscht...

Eine Planung fehlt hier ja
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben