Was für eine Einfriedung ist erlaubt? Geht auch Bambushecke?

4,60 Stern(e) 5 Votes
M4rvin

M4rvin

Danke, hat Alex schon aufgeklärt. Spielt ja wirklich nur ne Rolle wenn es um die Höhe der Hecke geht. Und wo kein Kläger da kein Richter
 
G

Gustav Hobel

Hallo M4rvin . Mach nur keinen Fehler .....als einheimisch geht der Bambus nicht durch . An die Grundstücksgrenze würde ich dir nicht raten und auch neben der Terrasse kann es Schwierigkeiten geben. Ich rate dir dringend informiere dich erst mal über Bambus, du musst die Wurzeln begrenzen ansonsten hast du in ein paar Jahren ein Problem.
LG Gustav
 
Nordlys

Nordlys

Das ist zwar off topic, aber wenn ich das so lese, was bilden sich diese Gemeinderäte eigentlich ein, dem Eigentümer auch noch die Pflanzenwahl vorschreiben zu wollen. Klar ist, dass man in D. keine Orang Utans im Wald aussetzt, schlimm genug, dass sie schon den Wolf anbeten, aber Pflanzen? Wenn Bambus oder ne Palme hier wachsen, sollen sie es doch. Und es kann ja wohl nicht nach Geschmack gehen, mein Haus, mein Land, mein Gummibaum. So seh ich das. Karsten
 
H

haydee

Wenn man unbedingt Bambus möchte dann muss man halt A oder B wählen.

Hier gibt es wenigstens noch Auswahl. Mit einer Zisterne kannst du Pflanzen was du möchtest.
Hecke muss nicht sein
Apfelbäumchen und co hat doch fast jeder im Garten.
 
Y

ypg

Das ist zwar off topic, aber wenn ich das so lese, was bilden sich diese Gemeinderäte eigentlich ein, dem Eigentümer auch noch die Pflanzenwahl vorschreiben zu wollen. Klar ist, dass man in D. keine Orang Utans im Wald aussetzt, schlimm genug, dass sie schon den Wolf anbeten, aber Pflanzen? Wenn Bambus oder ne Palme hier wachsen, sollen sie es doch. Und es kann ja wohl nicht nach Geschmack gehen, mein Haus, mein Land, mein Gummibaum. So seh ich das. Karsten
Wir haben die Einschränkung: keine Nadelhecken.
Ich bin froh, denn ansonsten würde sich hier jeder die billigen Friedhof-Thujas an die Grenze setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben