Wände malen

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

merengue

hi!

ich habe neulich bei einer hausrenovierungssendung im tv gesehen, dass ein malermeister eine ganz praktische konstruktion verwendet hat, um die Wände zu streichen. es handelte sich dabei um ein gerät, das an den roller angeschlossen war, durch das direkt die farbe beim roller selbst rauskam. das war genial! und alles lief bestens, ohne dass farbe runtertropfte!
habt ihr eine ahnung, wie man so ein gerät nennt?

lg,
yung :D
 
H

Holzzauber

Hallo Yung,

leider habe ich keine Ahnung, wie dieses Gerät heisst.
Ich habe solche Geräte auch schon gesehen und auch schon benutzt.
Das Problem dabei ist: die billigen Dinger aus dem Baumarkt taugen nichts. Da setzen sich die Leitungen schnell zu, es kommt nicht genug, oder auch zu viel Farbe vorne an und dann hat das ganze keinen Vorteil.
Die Profigeräte kosten dagegen richtig viel Geld und lohnen sich nicht für den Normal-Verbraucher.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi!

Das ist meistens so bei den billigen Werkzeugen aus dem Baumarkt. Selbst bei Pinseln. Obwohl die Optisch gleich aussehen gibt es da gewaltige Unterschiede. Der Unterschied zwischen den teuren und den billigen Pinseln z.B. sind die Borsten. Bei den billigen läuft die Farbe gleich so raus und man muss den ständig wieder in die Farbe tunken. Der teure Pinsel dagegen hält die Farbe richtig fest und somit kommt man wesentlich weiter mit einer Farbladung.

Ich würde da lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

MfG
onetwofour
 
M

Maier GmbH

Guest
Hi zusammen!

Ja ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschliessen. Bei Werkzeig sollte man nicht am Geld sparen. Das kann dann schnell mal nach hinten los gehen. Qualität hat halt ihren Preis.

Gruss
Der Heimwerker
 
S

schwarzmeier

Meinst Du nicht auch , wenn das Ding so ein Hammer wäre , dass wir Maler nicht schon längst mit dem Gerät arbeiten würden ? :cool:Vergiss dieses Spielzeug und spar Dir Dein Geld für etwas Vernünftiges . Kauf Dir dafür lieber ein Bier .:rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1421 Themen mit insgesamt 12952 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben