Vorstellung Bauvorhaben, Kritik erwünscht, mediterrane Terrasse.

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

Da sind die Vorlieben und Denken halt anders

Wenn nicht das Bad, was ist dann ein Intimbereich für Dich?
 
S

Skaddler

Guest
Ehrlich gesagt, hab ich darüber noch nie nachgedacht. Im Haus stehen bei uns eigentlich alle Türen offen, so bin ich auch aufgewachsen. Ich bin wohl eher der Kommunentyp. Einen Tabubereich für Gäste gibt es in meiner Welt nicht, daher würde ich sagen: wir haben keinen häuslichen Intimbereich.
 
D

DaGoodness

Bei uns ist das eigentlich ähnlich... wobei ich dann schon eher das Schlafzimmer zum "Intimbereich" zählen würde, als das Bad :p
 
Y

ypg

Das haben wir auch versucht, aber das hätte nicht vernünftig geklappt. Man wäre dann quasi die Zimmertür rein und hätte direkt vor der Wand der Ankleide gestanden. Bei der ersten Planung der Architektin war auch kein Fenster in der Ankleide vorgesehen, aber das fand ich dann irgendwie nicht schön. Auch wenn es ja im weitesten Sinne nur ein etwas größerer Kleiderschrank ist, möchte ich schon Tageslicht darin haben. Außerdem finde ich die Außenansicht auch nicht schön, wenn an der Stelle kein Fenster, sondern nur großflächig Klinker wäre.
P
Nein, nicht einen Extraflur vor der Ankleide, sondern durch die vorgelagerte Ankleide. Da gibt es keine Wand, sondern gehst an den Schränken vorbei in den Schlafbereich mit einen normal großen Fenster (nichts mit ohne Fenster...)
Für die Ankleide ist ein Dachfenster ideal, da man beim Ausplündern nicht gesehen wird, für ein Schlafzimmer ist es eine teure Notlösung, aus der man nicht schauen kann.

Ich sag mal: das Haus ist bewohnbar und wird trotz der Mankos funktionieren. Die Mankos, die angesprochen werden, werden nicht als solches erkannt, sondern verteidigt.... Macht ja nichts.
Mit den 250000 kann auch ich nicht glauben, aber Du kannst uns dann ja ab den 250001ten Euro mal in Kenntnis setzen
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
18.05.2016Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
16.02.2019Beschlagene Fenster trotz Lüftungsanlage Beiträge: 49
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
03.10.2016Reedkontakt Alarmanlage Fenster. Wie habt ihr das gelöst? Beiträge: 12
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
22.02.2016Größe vom Schlafzimmer und Kinderzimmer Beiträge: 38
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
27.05.2015Riesiges Problem mit dem Kondenswasser am Fenster Beiträge: 34
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
26.01.2019Schlafzimmer im Keller Beiträge: 13
26.01.2015Fenster zwischen 2 Räumen Beiträge: 13
15.02.2015Ankleide/Schlafzimmer Problem - Grundrissdiskussion Beiträge: 25
07.06.2019Vorwand im Bad OG direkt neben Fenster Beiträge: 17
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben