Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden?

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

das stimmt halt einfach nicht...
Wir haben für 4 Türen und 1 breites Fenster Rollläden in Aluminium 400€ (netto) Aufpreis im vgl zum Kunststoff gehabt. Insgesamt.
Hast Du mir schon mal geschrieben....

Ich kann nur das wiedergeben was mir mein Fensterbauer gesagt hat. Aber vielleicht hättest Du einfach schon im Standard für die Kunststoffrollläden mehr bezahlt und freust dich jetzt wie Bolle über deine 400€ Mehrpreis.

Also lass uns mal rechnen. Ich zahle für den qm Kunststoffrollo 25€ Netto ink. Material und Einbau.

Jetzt Du.
 
tomtom79

tomtom79

Wir haben überall Raffstores mit Z-Lamelle....abgesehen davon das die Z-Lamelle wesentlich stabiler als eine normale Lamelle ist, würden wir nie wieder was anderes nehmen. Bei voller Sonneneinstrahlung von Süd und West bleiben die Räume angenehm temperiert und es ist alles andere als dunkel in den Kinderzimmern oder auch im ganzen Haus.....
Wie viele Sommer hast du in deinem Haus erlebt? Abgesehen davon hast du trotzdem Recht.
 
M

Müllerin

ich weiß, dass ich das schon mal geschrieben hab... wusste nur nicht mehr, dass du da auch der "Gegenüber" warst.

ich kann das bei mir leider nicht auseinander rechnen, ich hab für jedes "Loch in der Wand" die Komplettsumme für Fenster inkl. Rollladen und Fliegenrollo je Position.


Dieses S onro find ich cool...
 
Lucrezia

Lucrezia

Wie sieht es mit der Reinigung aus?
Ich stelle es mir bei Raffstore, wegen der Lamellenform, etwas mühsamer als bei den "glätteren" Rollläden vor. Wie sind eure Erfahrungen?
 
I

ivenh0

Im Endeffekt ist das doch eine relativ simple Entscheidung. Das Budget entscheidet. Wenn genug Geld da ist:
in Wohnräumen Raffstores, reine Schlafräume auf Nord oder Ost Seite Rollladen, Süd und Westräume Geschmackssache.

Bei Rollläden gibt es noch zu beachten, dass man ab ca. 2,50-3,00m Aluminium anstatt Kunststoff benötigt, besonders bei dunklen Farben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97089 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben