Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden?

4,10 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden?
>> Zum 1. Beitrag <<

xxsonicxx

xxsonicxx

Sprich doch Deinen Fenster-Menschen (oder wer Dir die Raffstore verkauft und montiert) an, dass Du diese gerne automatisch steuern möchtest! Das System ist von Warema, genau wie die Raffstore.
Wir haben nie einen Preisvergleich Oldschool zu Automatisiert gehabt weil Oldschool für uns nie in Frage gekommen wäre
Klar werden wir machen...doch ab und an hilfreich wenn man vorher schon mal weiß wie der Hase sprich die €€€ laufen
 
O

Obstlerbaum

Wenn ich da bin, mach ich's selber - wenn ich weg bin, muss sich nichts bewegen. So einfach funktioniert meine Welt.
 
T

Traumfaenger

Na hatte ich ja eben schon mal erwähnt.
Du hast tolle Möglichkeiten, die Raffstore zu bedienen und lässt sie - wenn Du nur mit Schaltern bedienen möchtest - einfach links liegen: ...
Ich finde die Möglichkeiten auch toll, habe aber keine Zeit für die ganzen Programmierungen... Mir ist das momentan zu kompliziert. Habe bereits beruflich eine volle Woche nur mit IT. Trotzdem, wenn ich mal in den Ruhestand gehe, widme ich mich dem Thema auch ganz und vollständig. Bis dahin setze ich meine Prioritäten anders und die liegen eher in der Sicherung des Hauses mit Kameras und Zutrittskontrolle usw. Automatische Verschattung, Temperatursteuerung, Pumpensteuerung usw. kommen dann später mal Aber unsere Warema-Raffstores haben auch so bisher jedem Wind und Wetter Stand gehalten, ohne Rückzug.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben