Vinyl oder Fliesen im Flur?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Vinyl oder Fliesen im Flur?
>> Zum 1. Beitrag <<

Kaspatoo

Kaspatoo

Bitte korrigiere mich, aber ich lese da jetzt gar keinen Nachteil bei Fliesen heraus, den Vinyl nicht auch hätte.
Deinem Text nach gibt es eine klare Aussprache zugunsten der Fliesen.
Alleine höhere Kosten durch das Verlegen könnten ein Argument sein.
Aber auch die anderen berichten alle eher pro Fliesen.

Und wir werden auch wie der Kollege oben Fliesen in Holzoptik bekommen, sieht aus wie Laminat.

Wir haben uns nach mehreren Beratungen auch gegen Vinyl und für Fliesen entschieden.
Vinyl könnte sich nur etwas angenehmer beim Barfußlaufen anfühlen (?).
 
B

Baumhaus.Bau

Bei uns haben sich Vor- und Nachteile bei Fliesen - Vinyl die Waage gehalten.
Die Entscheidung ist aus dem zu Letzt genannten Grund (fühlt sich angenehmer an) gefallen. Vor allem wenn im Sommer die Fußbodenheizung nicht läuft, fühlt dieser Boden sich warm an im Vergleich zu den Fliesen...
 
Y

ypg

Bei uns haben sich Vor- und Nachteile bei Fliesen - Vinyl die Waage gehalten.
Die Entscheidung ist aus dem zu Letzt genannten Grund (fühlt sich angenehmer an) gefallen. Vor allem wenn im Sommer die Fußbodenheizung nicht läuft, fühlt dieser Boden sich warm an im Vergleich zu den Fliesen...
Obwohl man es gerade im heißen Sommer (also wenn die Heizung nicht läuft) genießt, wenn der kalte Fliesenboden einem etwas Kühlung abgibt. Nicht wenige legen sich mal (auch bei Kreislaufproblemen) wenige Minuten auf die Fliesen, um wieder einen kühlen Kopf zu bekommen.

Die neuen Häuser selbst sind ja schon sehr warm, sodass diese "Kältequelle" von Nutzen ist.


Gruß, Yvonne
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Ich würde es auch eher für höheren Komfort halten auch mal Barfuß laufen zu können, während man(n) da auf Fliesen sich schon schnell was einfängt (ich zumindest).

Dennoch bleibe ich bei Fliesen in Küche/Wohnzimmer weil denen (viel) Wasser (auch langfristig) egal ist, definitiv keine Verluste bei der Heizung (es könnten auch mehr als "1%" werden bei zb. nicht so prickelnder Verlegung und Luftzwischenräumen die man nicht sieht danach) und ich sie für langlebiger/ robuster halte.

Vielleicht probieren wir Vinyl aber im Büro oder im Schlafzimmer aus. Nichts ist für die Ewigkeit
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben