Verputzen Innen aufliegender Rollladenkasten Kalkzementputz

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

MoinMoin

Hallo,

wir haben unsere Fenster mit innen liegenden Rollladenkasten bekommen.

Die Styropordämmung ist nicht ganz bündig mit dem Mauerwerk sondern liegt teilweise 15 mm zurück.

Die Baufirma meint, wir sollen Styrodur anbringen, der Fensterlieferant meint, auf die Rollläden kann direkt raufgeputzt werden ( ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass sie nicht bündig zum Mauerwerk sind). Nun wollte ich mir die Nummer vom Putzer geben lassen, aber weiß nicht ob ich ihn noch rechtzeitig erreiche.

Was meint ihr? Styrodur drauf? Wie dick darf Kalkzementputz sein?
verputzen-innen-aufliegender-rollladenkasten-kalkzementputz-338164-1.jpg

verputzen-innen-aufliegender-rollladenkasten-kalkzementputz-338164-2.jpg

verputzen-innen-aufliegender-rollladenkasten-kalkzementputz-338164-3.jpg
 
G

guckuck2

Das ist gar kein Problem. Wird einfach übergeputzt.
Bis 2cm einlagig sollte machbar sein, ansonsten halt mehrlagig.
 
J

jcan

Ich würde mit Styrodur das ganze auf eine Ebene bringen und mit Klebearmierungsmörtel dann eine Kontaktschicht herstellen.
 
J

Joedreck

Bitte darauf achten, dass hinterher möglichst zerstörungsfrei der Kasten noch geöffnet werden kann. Irgendwann wird man ihn mal öffnen müssen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1432 Themen mit insgesamt 12997 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Verputzen Innen aufliegender Rollladenkasten Kalkzementputz
Nr.ErgebnisBeiträge
1Wände aus Styrodur oder Styropor? 11
2Einschaliges Mauerwerk vs. Zweischaliges mit WDVS 20
3Mauerwerk - Wand schließen/füllen hinter dem Bodenheizungsverteiler 14
4Mauerwerk bröckelt! Droht Einsturtzgefahr? 15
5Spalt Übergang Dachkasten zu Mauerwerk schließen oder nicht? 11
6Innenwände OG Leichtbau statt Mauerwerk? 12
7Welches Mauerwerk bei Lärmpegelbereich III 24
8Schallproblem: Lärm kommt durch Mauerwerk - durch den Außenputz? 20
9Einweg E-Zigarette im Mauerwerk entsorgt 13

Oben