Unser Grundriss / Anregungen und Kritik erwünscht

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Unser Grundriss / Anregungen und Kritik erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baufie

Zum einen vielen Dank für die Umsetzung als Bilder.
Zum anderen dafür herzlichen Glückwunsch, da ich weiß, dass es für dich nicht ganz so einfach war :)

Ich zähle ohne Garage nur 7 Ecken, unseres hat 6... Sicher, 4 Ecken, gerade hoch und Dach drauf ist der günstigste, aber auch langweiligste Bauentwurf. Ich mag keine Erker, aber sinnhafte Vorsprünge... Nun denn,
Ich sehe wohl noch weitere kleinere Sachen in den Fensterpositionen?
Wo kommt der Kleiderschrank hin ( habe ich etwas überlesen?)

P.s. Ich würde im Waschkeller (was für ein Wort...) das Tageslicht und ein richtiges Fenster bevorzugen
Die Umsetzung der Bilder war gar nicht so schwierig...

Hab für Dich extra geschwind das OG möbliert. Die Fensterpositionen haben wir schon überarbeitet und werden diese mit dem Planer besprechen.
unser-grundriss-anregungen-und-kritik-erwuenscht-123600-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Hmm, bei der Schlafzimmer-Möblierung im OG passen aber die bodentiefen Fenster nicht, auch nicht in der Position.

Und, wäre super, wenn du die Bilder dann noch auf das Wesentliche beschneidest, bevor du sie mit dem weißen Rand speicherst ;)
 
B

Baufie

Hmm, bei der Schlafzimmer-Möblierung im OG passen aber die bodentiefen Fenster nicht, auch nicht in der Position.

Und, wäre super, wenn du die Bilder dann noch auf das Wesentliche beschneidest, bevor du sie mit dem weißen Rand speicherst ;)
Wir werden ein Lichtband über das Bett setzen. Wie wir das andere Fenster gestalten sollen wissen wir noch nicht. Hier sind wir echt am grübeln...
 
kbt09

kbt09

Wirklich ein Lichtband? Schlecht zu putzen und für die Lichtausbeute auch nicht wirklich bedeutsam. Da würde ich das Fenster wohl eher weglassen. Von außen sieht es auch immer ein bisschen schießschartenartig aus. Du hast doch an der anderen Wand noch ein Fenster.
 
B

Baufie

Wirklich ein Lichtband? Schlecht zu putzen und für die Lichtausbeute auch nicht wirklich bedeutsam. Da würde ich das Fenster wohl eher weglassen. Von außen sieht es auch immer ein bisschen schießschartenartig aus. Du hast doch an der anderen Wand noch ein Fenster.
Das Lichtband sollte zum öffnen sein.

Und das Fenster an der anderen Wand zeigt zum Nachbarn.
 
Y

ypg

Ich würd die Zimmer tauschen, Mittelwand etwas versetzen und planoben ein Fenster mit normaler Brüstung.
Die vier vertikalen Fensterbänder planlinks vermitteln und übereinander, dafür Bad spiegeln.
Die Lichtbänder über den virtuellen Betten würde ich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben