Überwinterung Engelstrompeten

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

tanja

Hallo,

meine Frau hat drei sehr große Engelstrompeten, diese werden immer im Winter ins Haus geholt, da sie ja keine Kälte vertragen. Ich stehe jedes Jahr vor dem Problem wie ich die schweren Kübel ins Haus schaffe und nun werden sie noch Mal in größere umgepflanzt da der Platz nicht mehr reicht. Gibt es spezielle Kübel die sich leichter bewegen lassen, also zum Beispiel mit Rollen oder wie handhabt ihr so etwas?

Gruss
Rudi
 
T

tanja

Hallo,

wir haben es auf die alte Art gelöst und uns einen Sackkarren angeschafft. Ist relativ günstig und anderweitig auch noch zu benutzen, denn wenn man so etwas im Haus hat, dann benutzt man es auch ;)

Gruss
Sandy
 
H

Hausbau Planer

Ich habe im Baumarkt 4 Rollen gekauft (Durchmesser in etwa 10 cm). 2 davon sind lenkbar. Diese Rollen habe ich auf ein Brett geschraubt - und fertig ist mein mobiler Planzenroller ;)) Damit kann ich ein Gewicht von ca. 100 kg. transportieren....

Die Idee mit der Sackkarre finde ich allerdings auch super!
 
M

Maier GmbH

Guest
naja... das problem stellt sich für viele pflanzen, aber bei engelstrompeten muss ich eher an ein anderes problem denken

wir hatten engelstrompeten in unserem garten und ein paar verrückte jugendliche haben die ganzen blüten abgerissen und da warenschon mal die ganzen pflanzen kaputt

aber die haben das auch noch irgendwie genommen und einer von denen war im krankenhaus und da ich in einem kleinen dorf wohne ist das auf uns zurück gefallen
keine schöne erfahrung
 
M

marida

wie sicher die meisten wissen, ist die engelstrompete eine sehr giftige pflanze. schon kleinste mengen können zu vergiftungen führen. wenn man kinder hat, dann sollte man aufpassen, wenn man giftige pflanzen im garten pflanzt. selbst wenn nur an teilen der pflanze geleckt wird, führt das zu symptomen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben