Treppengeländer aus Ytong mauern - Hält das?

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

ivenh0

slv downunder pur 80

Sind aus lackiertem Metall und sehen entsprechend sehr edel aus. Der Einbau ist allerdings sehr aufwendig, da mit Unterputzrahmen.
 
S

snowman

Wird das dann direkt auf die Treppe gemauert oder jeweils nebendran?

..weil bei uns wird das Treppenauge sehr eng und eigentlich hätte ich gerne die Seitenwand als eine Art Geländer..sprich nicht durchgehend eine Mauer / Wand mittig nach oben.

Funktioniert sowas denn? Siehe beide Beispiele im Anhang
Hallo xxsonicxx!

Habt Ihr die Treppen so wie auf den Bildern realisiert oder hast Du die Bilder im Internet gefunden.
Ich möchte auch sowas ähnliches machen.
Mich würde interessieren wie Ihr die Stiegenpfosten in der Wand befestigt habt?

Danke!
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Hallo xxsonicxx!

Habt Ihr die Treppen so wie auf den Bildern realisiert oder hast Du die Bilder im Internet gefunden.
Ich möchte auch sowas ähnliches machen.
Mich würde interessieren wie Ihr die Stiegenpfosten in der Wand befestigt habt?

Danke!
Hallo Snowman,

sorry...aufgrund des offenenen Grundrisses und dem luftigeren Aussehen wird`s nun doch keine Mauerung sondern ein Metallgeländer....auch wenn mich
der Preis erst mal geschockt hat.

Bilder gibt`s eigentlich genug...schau mal bei Pinterest vorbei

Gruß und viel Erfolg
 
S

St33lfight3r

Wird das dann direkt auf die Treppe gemauert oder jeweils nebendran?

..weil bei uns wird das Treppenauge sehr eng und eigentlich hätte ich gerne die Seitenwand als eine Art Geländer..sprich nicht durchgehend eine Mauer / Wand mittig nach oben.

Funktioniert sowas denn? Siehe beide Beispiele im Anhang
woher stammt denn das erste foto der treppe?
 
S

Snowy36

Wir haben es so realisiert wie auf dem ersten Bild .... Treppe ist betoniert , das Geländer ist ytong auf die Stiege geklebt .... hält ....
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben