Treppengeländer aus Ytong mauern - Hält das?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Treppengeländer aus Ytong mauern - Hält das?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

kkk272729

Habe bei mir das Geländer selbst gemauert mit 11.5er Porenbeton.
Ist eine 1/4 gewendelte Treppe. Geländer geht dann im OG noch weiter als Brüstungsmauer und sieht im Endeffekt fast aus wie ein "G".

Ich habe den Porenbeton direkt auf die (Roh-)Stufen geklebt.
Hält aus meiner Sicht gut und ist nichts gerissen, o.Ä.
Als Abschluss / Handlauf oben darauf habe ich eine Bohle aus Eiche (nachträglich geölt) verwendet.
 
S

Snowy36

Er wird es einfach so darauf mauern, macht er immer so und hält angeblich ....Falls nicht werde ich mich noch mal melden, ansonsten könnt ihr davon ausgehen dass es passt (-:

Ist aber eh erst frühestens KW 30
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Er wird es einfach so darauf mauern, macht er immer so und hält angeblich ....Falls nicht werde ich mich noch mal melden, ansonsten könnt ihr davon ausgehen dass es passt (-:

Ist aber eh erst frühestens KW 30
Na dann bin ich mal gespannt

Bitte trotzdem Rückmeldung....sind gerade erst in der Entwurfsplanung...also noch bissl Zeit Danke
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben