Treppengeländer aus Ytong mauern - Hält das?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Treppengeländer aus Ytong mauern - Hält das?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

ivenh0

slv downunder pur 80

Sind aus lackiertem Metall und sehen entsprechend sehr edel aus. Der Einbau ist allerdings sehr aufwendig, da mit Unterputzrahmen.
 
S

snowman

Wird das dann direkt auf die Treppe gemauert oder jeweils nebendran?

..weil bei uns wird das Treppenauge sehr eng und eigentlich hätte ich gerne die Seitenwand als eine Art Geländer..sprich nicht durchgehend eine Mauer / Wand mittig nach oben.

Funktioniert sowas denn? Siehe beide Beispiele im Anhang
Hallo xxsonicxx!

Habt Ihr die Treppen so wie auf den Bildern realisiert oder hast Du die Bilder im Internet gefunden.
Ich möchte auch sowas ähnliches machen.
Mich würde interessieren wie Ihr die Stiegenpfosten in der Wand befestigt habt?

Danke!
 
xxsonicxx

xxsonicxx

Hallo xxsonicxx!

Habt Ihr die Treppen so wie auf den Bildern realisiert oder hast Du die Bilder im Internet gefunden.
Ich möchte auch sowas ähnliches machen.
Mich würde interessieren wie Ihr die Stiegenpfosten in der Wand befestigt habt?

Danke!
Hallo Snowman,

sorry...aufgrund des offenenen Grundrisses und dem luftigeren Aussehen wird`s nun doch keine Mauerung sondern ein Metallgeländer....auch wenn mich
der Preis erst mal geschockt hat.

Bilder gibt`s eigentlich genug...schau mal bei Pinterest vorbei

Gruß und viel Erfolg
 
S

St33lfight3r

Wird das dann direkt auf die Treppe gemauert oder jeweils nebendran?

..weil bei uns wird das Treppenauge sehr eng und eigentlich hätte ich gerne die Seitenwand als eine Art Geländer..sprich nicht durchgehend eine Mauer / Wand mittig nach oben.

Funktioniert sowas denn? Siehe beide Beispiele im Anhang
woher stammt denn das erste foto der treppe?
 
S

Snowy36

Wir haben es so realisiert wie auf dem ersten Bild .... Treppe ist betoniert , das Geländer ist ytong auf die Stiege geklebt .... hält ....
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
09.08.2023Geschossdecke erneut für neue Treppe öffnen. Decken Mitte Abstützen? Beiträge: 10
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
07.03.2015Was ist bei einer Treppe beachten/Unterschie Wendeluing Beiträge: 22
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
21.05.2021In welche Richtung die Treppe? Erfahrungswerte und Meinungen Beiträge: 32
07.01.2021Fliesenlegen in Neubau OG - keine Treppe vorhanden Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben