Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau

4,60 Stern(e) 17 Votes
Der Storch

Der Storch

Durch die neu erstellte BzA war ich gar nicht so traurig und kann die neue Förderhöhe und den Tilgungszuschuss mitnehmen
Hat sich doch bisher gelohnt, die Warterei.
Die Doppelhaushälfte haben die Genehmigung ja schon letztes Jahr bekommen, es würde mich aber interessieren ob die für die paar Häuser schon die Bagger beschäftigen oder erst wenn alle Baugenehmigungen da sind.
 
H

HansHansen

Durch die neu erstellte BzA war ich gar nicht so traurig und kann die neue Förderhöhe und den Tilgungszuschuss mitnehmen
Hat sich doch bisher gelohnt, die Warterei.
Die Doppelhaushälfte haben die Genehmigung ja schon letztes Jahr bekommen, es würde mich aber interessieren ob die für die paar Häuser schon die Bagger beschäftigen oder erst wenn alle Baugenehmigungen da sind.
Wir würden gerne das Baukindergeld mitnehmen und je länger der Bau dauert desto geringer die Chance dass noch Geld im Topf vorhanden ist.

Habt ihr von der KFW eine Bestätigung mit den neuen Konditionen bekommen?
Wir haben noch nicht unterschrieben und haben etwas die Befürchtung gar keine KfW Förderung zu bekommen da der Kaufvertrag VOR Finanzierung unterschrieben wurde.
 
Der Storch

Der Storch

Hatten wir bei dem Ingenieurbüro beantragt und wurde entsprechend den neuen Konditionen erstellt.
Hier wurde eine neue BzA-ID bei der KFW beantragt und hat funktioniert.
Wir hatten den Kaufvertrag schon letztes Jahr geschlossen, die Finanzierung ist vorbereitet und wird bei Erteilung der Baugenehmigung fertiggestellt, ist das letzte Dokument was noch fehlt.
 
S

Storchenhaus

Guten Abend zukünftige Nachbarn,

Wir haben auch die Nachricht bekommen das es noch einwenig dauert und wir sind auch etwas entnervt aber leider ist die Stadt Groß-Gerau/Dornheim dafür bekannt das sie unglaublich langsam ist/sind.

Wir sind heute mal am Baugebiet vorbei gefahren und es wurde schon mit den Erdaushubarbeiten begonnen.
Was uns einwenig motiviert hat das es hoffentlich bald AUCH mit den anderen Häusern angefangen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.07.2020Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank?? Beiträge: 18
12.11.2021Ausschluss Förderung / Kaufvertrag unterschrieben vor KFW Zuschuss Beiträge: 10
03.05.2015Finanzierung mit KFW, Unterschrift Sachverständändiger Beiträge: 14
31.03.2018Finanzierung KfW - Ist mal so grob geschätzt folgendes Szenario Beiträge: 10
28.07.2020Finanzierung Neubau-ETW KfW 55 Beiträge: 18
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
17.04.2021Neue KfW Bauen Kredit Konditionen Beiträge: 17
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
07.12.2018Kaufvertrag prüfen / auf Vorverkaufsrechtverzicht wird verzicht Beiträge: 27
29.05.2019Finanzierungsangebot für eine 120% Finanzierung Beiträge: 22
11.07.2014Finanzierung / Nachversteuerung Wohn-Riester Beiträge: 10
10.02.2017Finanzierung eines Neubaus realisierbar? Beiträge: 65
17.12.2015Bauen Mitte 2016 - jetzt günstige Zinsen sichern oder KFW? Beiträge: 10
02.03.2021Finanzierung eines Einfamilienhaus mit 170qm Beiträge: 30
27.07.2017Möglichkeiten der Finanzierung ausloten Beiträge: 25
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
17.11.2015Finanzierung für Doppelhaushälfte machbar? Beiträge: 20
17.01.2017Ist die Finanzierung realisierbar? Beiträge: 29
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
26.06.2019Finanzierung von Kauf und Sanierung Beiträge: 19
30.10.2015Bank verlangt Wertgutachter, Finanzierung allerdings genehmigt Beiträge: 28
02.09.2015Bauvertrag vor Finanzierung Beiträge: 24
28.10.2021Realisierbarkeit Finanzierung für ein Einfamilienhaus 155qm Beiträge: 11
17.02.2015KFW Förderung sinnvoll / Energieberater, Baubegleitung? Beiträge: 10
18.01.2016Finanzierung-wo liegt der Fehler? Beiträge: 33
20.12.2020Finanzierung bei zukünftiger Zahlung Beiträge: 15
01.08.2016Finanzierung so realistisch und sinnvoll? Beiträge: 12
10.03.2024Tilgungszuschuss KFW 261 - Erfahrungen? Beiträge: 10
01.05.2016Verlauf bei Immobilienkauf/Finanzierung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben