Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Gäste online
317
Besucher gesamt
335

Statistik des Forums

Themen
29.557
Beiträge
380.681
Mitglieder
47.199

Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau

4,60 Stern(e) 15 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Durch die neu erstellte BzA war ich gar nicht so traurig und kann die neue Förderhöhe und den Tilgungszuschuss mitnehmen ;-)
Hat sich doch bisher gelohnt, die Warterei.
Die DHH haben die Genehmigung ja schon letztes Jahr bekommen, es würde mich aber interessieren ob die für die paar Häuser schon die Bagger beschäftigen oder erst wenn alle Baugenehmigungen da sind.
 
Durch die neu erstellte BzA war ich gar nicht so traurig und kann die neue Förderhöhe und den Tilgungszuschuss mitnehmen ;-)
Hat sich doch bisher gelohnt, die Warterei.
Die DHH haben die Genehmigung ja schon letztes Jahr bekommen, es würde mich aber interessieren ob die für die paar Häuser schon die Bagger beschäftigen oder erst wenn alle Baugenehmigungen da sind.
Wir würden gerne das Baukindergeld mitnehmen und je länger der Bau dauert desto geringer die Chance dass noch Geld im Topf vorhanden ist.

Habt ihr von der KfW eine Bestätigung mit den neuen Konditionen bekommen?
Wir haben noch nicht unterschrieben und haben etwas die Befürchtung gar keine KfW Förderung zu bekommen da der Kaufvertrag VOR Finanzierung unterschrieben wurde.
 
Hatten wir bei dem Ingenieurbüro beantragt und wurde entsprechend den neuen Konditionen erstellt.
Hier wurde eine neue BzA-ID bei der KFW beantragt und hat funktioniert.
Wir hatten den Kaufvertrag schon letztes Jahr geschlossen, die Finanzierung ist vorbereitet und wird bei Erteilung der Baugenehmigung fertiggestellt, ist das letzte Dokument was noch fehlt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Guten Abend zukünftige Nachbarn,

Wir haben auch die Nachricht bekommen das es noch einwenig dauert und wir sind auch etwas entnervt aber leider ist die Stadt Groß-Gerau/Dornheim dafür bekannt das sie unglaublich langsam ist/sind.

Wir sind heute mal am Baugebiet vorbei gefahren und es wurde schon mit den Erdaushubarbeiten begonnen.
Was uns einwenig motiviert hat das es hoffentlich bald AUCH mit den anderen Häusern angefangen wird.
 

Ähnliche Themen
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+NachrangdarlehenBeiträge: 17
31.03.2018Finanzierung KfW - Ist mal so grob geschätzt folgendes SzenarioBeiträge: 10
19.10.2016Ab wann läuft Finanzierung bei Hausübergabe Sommer 2017?Beiträge: 19
18.08.2015Grundschuld/Problem bei Teilflächen für FinanzierungBeiträge: 11
04.02.2015Könnte die Finanzierung funktionieren?Beiträge: 21

Oben