Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 83 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klaf333

So morgen ist der große Tag:)

Hoffe ab jetzt läuft alles....
und die ganzen Kosten kommen nicht.
(Grunderwerbsteuer 2023 und Gutachten)
Kita und Wohnung haben wir natürlich noch nicht gekündigt, wir wollen erst sicher gehen ,das wir zeitnah das Haus auch nutzen dürfen.

Zum Thema Grunderwerbsteuer:
"Januar 2022 nicht Eigentümerin des Grundstücks war, ist sie nicht verpflichtet, ab 1. Juli 2022 eine Grundsteuererklärung abzugeben. Dies muss der frühere Eigentümer übernehmen, auch wenn er mittlerweile das Grundstück verkauft hat."

Ich werde es trotzdem noch kurz ansprechen...
Zu mal wenn sie da Mist rein schreibt.... Zahle ich drauf:/

>>>*Falls ich noch etwas mehr Glück habe...
Wird der Kredit diese Jahr noch ausgezahlt und ich kann in 2022 und Anfang 2023 max Sondertilgen:)
(In 2023 aber mit Riester-Guthaben)

Danach ist aber erstmal Ruhe angesagt:/
Die Probezeit meiner Frau muss rum gehen und es steht Kind 2 an.

(Bis dahin möchte ich gerne 40k + als Puffer haben. (20k liegen schon in einem Depot und etwas Kleingeld auf den TG)

(geplant ist 1 Jahr Elternzeit Frau// zum überbrücken geht der Puffer darauf)

Zur Not muss ich bei den Schwiegereltern/Eltern die Hand aufhalten....
Was ich aber vermeiden will.

Thema Photovoltaik Anlage....
Die bleibt nun auf der Strecke:/
( trotzdem kuckt euch mal das Haus an ,welches Dach da am sinnvollsten ist?)
(Ist auf homeday ja noch zu finden)

Ich werde wohl nur ein Balkonkraftwerk mit 600watt aufstellen in 2023

* Hat jemand eine Idee zum Thema Heizung?
Ich habe ja eine Luft Luft Wärmepumpe....
Die alle 10-15 Jahre kaputt geht...
Das wird teurer:/
Fußbodenheizung fehlt auch... Gibt es noch ein sinnvolles Heizung-System später?
Kamin ist ja schon vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oberhäslich

Warum soll sie 1.1.22 noch nicht Eigentümerin gewesen sein? Ich denke das Haus ist schon paar Jahre alt? Oder ist nur der Mann im Grundbuch eingetragen?
 
K

klaf333

Warum soll sie 1.1.22 noch nicht Eigentümerin gewesen sein? Ich denke das Haus ist schon paar Jahre alt? Oder ist nur der Mann im Grundbuch eingetragen?

Nein das bedeutet sie muss die Erklärung machen.
Laut Aussage würde die Grundsteuererklärung, gerade gemacht.

Notartermin war....
Es gab noch keine weiteren Aussagen von Familiengericht...
(Ich vermute stark der Makler, hat einfach den Termin gesetzt... bevor wir es uns anders überlegen)
Das Risiko liegt, jetzt bei uns.
Und es wird wie unserer Mail geschrieben alles dauern.

Ein Rücktrittsrecht ,ist im Vertrag.

War kein schöner Termin:
Verkäuferin kommt erstmal 15min zu spät (keine Entschuldigung )
* Notar fragt was wir jetzt eigentlich unterschrieben wollen.... (Keine Aussage Familiengericht)
* Dauer fast 2h....
* Risiko liegt jetzt voll bei uns...
* Achja und von Grundstück/ Haus sollen auch noch Teile verschwinden( Aussage Makler bei Besichtigung alles bleibt so...)
? Baut sie jetzt das Spielgerüst ab oder das Gewächshaus oder oder...
>>> Bis 30.05. zahlen wir keine Bereitstellungszinsen
+ Das Haus durch den Leerstand überm Winter nicht so sehr leidet
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Risiko nicht bereut. Den Makler zahlt ihr ja erst,wenn alles rechtskräftig ist, aber das wisst ihr sicherlich.
 
kati1337

kati1337

Daumen sind gedrückt, dass sich das alles ausgeht und der Hickhack sich für euch lohnt!

* Notar fragt was wir jetzt eigentlich unterschrieben wollen.... (Keine Aussage Familiengericht)
Wie unprofessionell ist das denn bitte? Der musste doch den Vertrag zur Unterschrift vorbereitet haben?
Oder was habt ihr da unterschrieben?
* Achja und von Grundstück/ Haus sollen auch noch Teile verschwinden( Aussage Makler bei Besichtigung alles bleibt so...)
? Baut sie jetzt das Spielgerüst ab oder das Gewächshaus oder oder...
???
Steht das nicht genauer im Vertrag bezeichnet?
Teile vom _Grundstück_ sollen verschwinden? Wie das?
Und was macht ihr, falls sie euch nicht nur das Spielegerüst abbaut sondern euch die Küche ausbaut oder so?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben