Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 82 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Vielleicht hat er bemerkt, dass er noch keine Absage verschickt hat? Solange ein gültiger Vorvertrag besteht, dürfte der Makler in Probleme kommen wenn er das Haus anderweitig verkauft
 
X

xMisterDx

Es ist eine interessante Annahme, dass der Makler hier rechtlich auf dünnem Eis steht, der potenzielle Käufer, der sowas zum ersten Mal in seinem Leben macht und ganz offensichtlich auch keinen Anwalt an seiner Seite hat (sonst würde er die Mails an den Makler nicht selbst formulieren) hier im Recht ist...

Würde ich nicht drauf wetten.

Abgesehen davon wurde schriftlich, per Mail, eine Frist gesetzt, bis zu der man sich an den Preis und somit auch einen potenziellen Vorvertrag gebunden sieht.
Es ist nicht verboten, schon vor Ablauf dieser Frist Angebote weiterer Interessenten einzuholen.
Das Bein hat man sich selbst gestellt, indem man diese Frist schriftlich gesetzt hat. Danach besteht das Angebot der potenziellen Käufers nachweislich nicht mehr und man kann direkt mit dem anderen Interessenten zum Notar gehen, sofern man sich über den Preis einig geworden ist und der Käufer das Risiko des ausstehenden Gerichtsurteils trägt... wofür er vermutlich den besseren Preis kriegt...

Aber das wäre mir das Risiko dennoch nicht wert.

PS:
Und letztlich bleibt immer die Frage... Leute, Leute... warum haltet ihr euch für schlauer und abgebrühter als die Leute, die sowas jeden Tag beruflich machen? Es läuft immer auf dasselbe raus. Selbst wenn man im Recht sein sollte. Dieses Recht durchzusetzen dauert eine Ewigkeit und am Ende hat man am Erreichten keine Freude mehr... weil oft genug die Ehe ob des ganzen Ärgers in die Brüche geht...
 
J

Joedreck

Der TE hat doch geschrieben es ist noch nicht durch und er meldet sich später. Und die auferlegte Funkstille gilt sicher für das Forum. Ich schätze irgendjemand hat wieder Kontakt aufgenommen und die Wogen sind geglättet. Wenn wir Glück haben, lesen wir hier das Ergebnis sobald der Vertrag unterschrieben wurde. Dafür spricht auch, dass das Objekt offensichtlich nicht mehr verfügbar ist.
 
K

klaf333

Der TE hat doch geschrieben es ist noch nicht durch und er meldet sich später. Und die auferlegte Funkstille gilt sicher für das Forum. Ich schätze irgendjemand hat wieder Kontakt aufgenommen und die Wogen sind geglättet. Wenn wir Glück haben, lesen wir hier das Ergebnis sobald der Vertrag unterschrieben wurde. Dafür spricht auch, dass das Objekt offensichtlich nicht mehr verfügbar ist.
Eigentlich wollte ich noch etwas warten...
Ja wir sind weiter dabei.
Eine Antwort auf die Mail kam nie...
Aber es hat sich seid dem viel gedreht:)
Makler und Verkäuferin haben dann doch mal den Notar gefragt^^

Notar:
"Sie konnte mir bestätigen, dass die Sache dem zuständigen Rechtspfleger vorliegt und er diese noch überprüft. Sie rechnet damit, dass meine schriftliche, auf elektronischem Wege übermittelte Anfrage im Laufe der nächsten Woche beantwortet wird. Sie teilte mir auch mit, dass die Rechtspfleger nicht generell in Fällen, wie dem vorliegenden, ein Verkehrswertgutachten verlangen. Aber diese Frage wird der zuständige Rechtspfleger mir ebenso beantworten, wie er dann auch voraussichtlich den Vertragsentwurf in inhaltlicher Hinsicht freigeben wird bzw. ggf. Änderungen zur Genehmigungsfähigkeit des Vertrages mitteilen wird.



Ich komme nach dieser Rückmeldung umgehend auf die Angelegenheit zurück und kann Ihnen dann auch eine zeitliche Einschätzung über die Dauer des Genehmigungsverfahrens geben."

Das war letzte Woche.
Notar Termin ist am Freitag
Preis bleibt bei 525k.

Wir halten jetzt die Füße still und hoffen das alles läuft.

*Daumen drücken*

Wie kann ich sicher gehen das die Frau die Grundsteuer Erklärung gemacht hat?
Stehe ja sonst ***** da ,und zahle später drauf?

Den Kredit Vertrag haben wir nun beschleunigt.
Damit er da ist zum Notartermin.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben