Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Gefällt! Bei uns ist es mit DSW Eames ein Klassiker geworden. .
Habt ihr den mit Kunststoffschale?
Ich mag das Design sehr, aber ich sitze nicht gern darauf, da die Sitzfläche zu kalt ist. Unsere Kinder haben da Felle darauf
Insofern gefällt er mir mit Polsterung auch sehr gut!


In aller Kürze Grüsse
 
M

merlin83

Wir haben sehr viel Zeit zugebracht, die richtigen Möbel auszusuchen und im Anschluss uns die entsprechenden Angebote einzuholen. Alles sehr anstrengend - kann aber gleichwohl viel Geld einsparen.

1: Sortiment zusammenstellen (schwer vergleichbar weil die großen Möbelhersteller wie zB Wöstmann den gleichen Artikel unter versch. Namen verkaufen)

2: selbiges Sortiment bei 2 bis 3 der ganz großen Möbelhersteller anbieten lassen und unterbieten lassen. Bei uns waren dabei: der große mit Vertretung in Bietigheim und Sindelfingen, ein großer mit Vertretung in Göppingen und Esslingen Sirnau, ein Wohnland aus Reutlingen und Europas größtes Möbelhaus aus Senden. Am Ende war Sindelfingen und Senden fast gleichauf. Im Schnitt wurde ca. 25% auf den Aufstellungspreis (nicht UVP) nachgelassen. Alles was nicht im Paketpreis verkauft wird, ist im Anschluss kaum mehr für solche Konditionen zu erhalten.

3: gute Qualität kostet Geld....zB E.Schillig war für uns nicht auf dem Level von W.Schillig. Rolf Benz vermag schön auszusehen ist aber uns nicht bequem.

4. Lohnt sich bei manchen Möbelteilen auch der Gang zum Schreiner.

Viel Spass
 
Nordlys

Nordlys

Meine Frau und ich gehen schon ab und an mal durch grosse Möbelhäuser, hier oben Kraft, oder Kabs. Bloss, wir werden da nicht froh. Irgendwie ein fantasieloser Einheitsbrei. Tausend Ecksofagarnituren, eine protziger als die andere, unbequem zum Sitzen, nur zum Lümmeln tauglich. Schrankregale fürs WZ kaum noch vorhanden, wer mehr als drei Bücher besitzt, scheint für die Möbelhersteller eine aussterbende Art zu sein, dafür ultrabreite Medienracks, der Riesenbildschirm wird in Szene gesetzt und zum Einrichtungshighlight. Hallo, Frauke und Franz, willkommen in unserer Stube, sieh hin, was wir für den tollen Fernseher haben.
Ein schön getischlertes Stück ist selten, Spanplatte foliert oder sonstwie beschichtet dominiert. Fronten wählbar heisst es dann, ein anderes Wort für Pressabfallholz wird nur etwas verkleidet.
Oft fündig werden wir tatsächlich bei Ikea. Ja, auch da ist es Spanplatte, oft jedenfalls. Aber zierlicher, auch raffinierter designt. Die Sofas kleiner. Der Esstisch ist ein Tisch und keine Tischtennisplatte. Stühle, da gibt es noch die Arne Jacobsentradition, aus wenig viel zu machen. Runde Formen, Sperrholzlaminate. Das mögen wir. Nimm den Couchtisch Lack. Nur 10,- Euro. Etwas Holzwerkstoff beschichtet, gefüllt mit Altpapier. Quadratisch. Klein. Nimmste vier Stück, gern auch farblich unterschiedlich. Stellst sie eng zusammen, ein grosser Tisch. Oder bei kleiner Party kriegt jedes Paar einen, für die Mische zum Abstellen und für das Stück Pizza zum Knabbern. Soll getanzt werden...zack, die kleinen Dinger sind ruckzuck auch beiseite. Möbel kommt von mobil. Irgendwie haben die Mainstreamproduzenten da was vergessen. Oder sind wir Kunden so, dass wir viel,hilft viel fordern? Muss es immer fett sein, nur auf den Tisch kommt Almased? Karsten
 
M

merlin83

@merlin83
Was verstehst Du unter Sortiment???
Meinst Du damit alles aus einem Guss? Von einem Design a la Möbelhaus?



Gruß, Yvonne
Bei uns war das:

Lampen, Garderobe, Stühle, Esstisch, Barhocker, Bett, Kinderzimmer, Schrank, Sofa und Wohnwand.

Hersteller sind verschiedene. Große Möbelhäuser kriegen alles was gängig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben