Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Stühle sind leider teuer
Aber wenn man viel schaut, auch außerhalb der Möbelhäuser, kann man auch für -+100€ einen Stuhl finden.
Es sieht auch gut aus, wenn man viele alte Stühle mischt. Oft kann man die gut durch eine neue Lackierung aufpeppen, polstern oder mit Möbelpolitur auf Hochglanz bringen. Da brauchts keine alte Dielenkate als Haus, auch im modernen Neubau eine Möglichkeit, etwas individuell zu gestalten


In aller Kürze Grüsse
 
S

Saruss

Ich liege auch deutlich unter 15k Euro, teuerste war das Wohnzimmer. Design ist echt Geschmackssache, ZB würden die weiter vorne geposteten Stühle bei mir im Keller als Kletterhilfe landen oder so. Davon ab habe ich aber auch eine "Bock geschossen": kauft euch keine Schwingstühle und saugroboter... Das passt nicht gut zusammen.

von unterwegs
 
S

Saruss

Ich habe zwei teure Modelle bei denen das schlecht klappt. Die Füße der Stühle sind zu flach, um die Sensoren auszulösen, aber hoch genug, um jede dritte überfahrt zu stoppen...

von unterwegs
 
305er

305er

3200 € für Stühle ist schon heftig. Ich dachte dass wir mit 200€ / Stück schon teuer unterwegs sind

-Esstisch massiv Eiche mit Kopfkulissenauszug auf 2,46m 600€ (Aussteller)
-Bett mit Lattenrost und Matratzen 1600€
-Nachttische 0€ (Nach reklamation wurde uns einfach das Geld gut geschrieben :eek
- deckenhohes Schiebetürsystem für die Garderobe ca. 600€
- 4 Meter Pax für die Ankleide inkl. Innenleben ca. 1100€

Damit sind die größten Posten schon erschlagen. Die Waschküche im Hauswirtschaftsraum war bei uns im Küchenbudget enthalten.

Das ganze Kleinzeug läppert sich. Lampen sind zum Teil Eigenbau/Internet/Ikea. Doppelrollos, Sichtschutzfolien, Plissee, Wanddeko und Bilder, Regale für den Vorratsraum.. Aber von 15.000 € sind wir weit entfernt.

Nächste größere Konstruktion wird noch eine Plattform im Treppenauge für eine Kletterpflanze, die von Höhe Kellerdecke bis in den 1. Stock Wachsen soll. Und generell anderes Grünzeug fehlt auch noch.
Hast du mal ein Link, Foto, Tipp oder so? Hauptsächlich wegen der Garderobetür.
 
D

daniels87

Noch nicht ganz fertig. Wollten wir so, damit nichts rumsteht. Dahinter kommt noch ein Pax.

Die Deckenführung wird einfach an die Decke geschraubt, und die Bodenschiene mit Silikon auf die Fließen geklebt.
tisch-stuehle-sofa-wo-bloss-kaufen-214604-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben