Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

puuh, mehr als 1000 für nen Stuhl.
Wir haben Drahtstühle von home 24 punkt d e. Da das zu hart ist, Schaffelle drauf, das macht die echt bequem. Kostet dann um 140 pro Set.
 
WilderSueden

WilderSueden

Meine tollen Kare-Stühle gehen kaputt. Nicht das Gestell, nicht die Polsterung... das Kunststoffleder löst sich auf. Es platzt alles ab. Woher kommt das? Hätte ich sie regelmäßig einfetten müssen? Mein Mann meint, dass kommt von meinen Reißverschlüssen an den Hosen (unten), da ich oft ein Bein nach oben nehme...
Ob einfetten hilft weiß ich nicht. Aber an Reißverschlüssen liegt es eher nicht. Ich tippe auf eine Kombination aus Alterung und regelmäßiger Nutzung. Bei meiner esstisch-Kombi löst sich auch das Kunstleder von einem Stuhl (der den ich regelmäßig nutze) und einem Platz auf der Bank (wo meine Freundin regelmäßig sitzt) auf. Das interessante ist dass beide fast gleich verschlissen ist obwohl ein Platz ein paar Jahre nur wenig genutzt wurde. Das platzt auch genau da ab wo die Sitzfläche beim hinsetzen falten bekommt
 
Y

ypg

. Das interessante ist dass beide fast gleich verschlissen ist obwohl ein Platz ein paar Jahre nur wenig genutzt wurde. Das platzt auch genau da ab wo die Sitzfläche beim hinsetzen falten bekommt
Das ist bei uns auch. Ich sitze auf meinem Lieblingsplatz, also immer der gleiche Stuhl. Abplatzen tun drei Stühle. Mist ist: jeder zweite Stuhl zum Kauf besteht aus diesem Kunstzeugs. Leder kann ich mir nicht leisten :mad:
 
P

pagoni2020

Schau mal bei KFF oder Bert Plantagie, die haben mMn schöne Freischwinger. Ich finde sowas immer bei kleinanzeigen. Man muss sich Zeit lassen und wenn man aufpasst trifft man auch auf seriöse Vorbesitzer bzw. oftmals sogar naheuzu neuwertigen/TOP Zustand. Hochwertige Möbel sind meist gut gepflegt von ihren Besitzern. Wir haben hier schöne Schwingstühle in Leder von BoConcept, 6 Stück damals für ca. €1.000.-. Versand innerhalb DE ist ja heutzutage kein Problem.
Ok, man braucht Geduld und Muße.......dafür kann man tolle Sachen bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben