Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Wir - zumindest annähernd

- neues Sofa 3.500€
- Neuer Esstisch 2.000€
- 8 neue Essstühle 3.200€
- neues Boxspringbett 1.500€
und jede Menge Lampen, Spiegel, etc.
Wir haben exakt die selben Sachen gekauft und sind auch ziemlich genau auf 15k gekommen. Unsere Stühle waren 50Euro billiger pro Stück, dafür die Couch etwas teurer. Passt also gut und scheint nicht komplett ungewöhnlich zu sein?

BTW: welche Stühle habt ihr genommen?
 
A

Alex85

Nö passt schon. Tisch und Stühle kommt bei uns auch so hin, Bett war teurer, Sofa deutlich billiger (aber bewusst kein Megateil wegen kotzenden Kindern Lohnt einfach noch nicht). Couchtisch und Lowboard für TV sind angefertigt und in diesen Abmaßen, Funktion und Material sonst nicht vergleichbar zu bekommen.

Der Wert (oder Kaufpreis, sagen wir es mal so) unserer Möbel übersteigt den Wert beider Autos deutlich.
Jeder wie er mag
 
Nordlys

Nordlys

Bei uns ist dafür mehr meine Frau zuständig, und sie mixt alles. Ikea Bonde, Fundstücke vom dänischen Bettenlager, Trödelteile Eiche dunkel neben weiss, einen selten schicken Teakholztisch mit Schieferplatte drin, so gebaut um 1967, und und. Teuer war das alles nicht, die Sachen organisiert sie für den Appell und n Ei, und dann muss das wieder aufgearbeitet werden, manchmal reicht Politur oder ne Schicht Ballenmattierung von Clou, manchmal neue Lasur....so leben wir in einem Sammelsurium von allem möglichen, und Leute, die zu uns kommen, sagen, na, das trau ich mich nicht, aber irgendwie siehts gut aus.
 
K

Knallkörper

Wir haben lange nach einem massiven Eichentisch mit Mittelfuß, 240x100cm, gesucht. Unter 3500 Euro ist einfach nichts zu machen.
 
K

Knallkörper

Also ich bin dann irgendwann bei einem Internethändler fündig geworden. Wenn man "Massivholztisch 24" bei google sucht, kommt man darauf. Das Modell Feetone hat es uns angetan. Dort haben wir auch schöne Stühle gefunden. Am liebsten hätte ich einen großen, Runden Tisch gehabt. Der wird für 8 Personen aber richtig groß und richtig teuer, also musste es rechteckig werden. Naja, wir schweifen ab.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.10.2019Massivtisch ca 240cm Eiche gesucht Beiträge: 30
24.01.2021Mehrkosten für Treppenbelag Eiche anstelle Buche Wucher? Beiträge: 16
07.09.2021Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche Beiträge: 529
27.05.2015Haustür aus Eiche Natur? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben