Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Tisch, Stühle, Sofa... wo bloss kaufen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Für Beispielsweise einen Esszimmerstuhl mehr als 150 Euro auszugeben, halte ich für absolut überzogen
Ja, das war meine Grenze. Allerdings muss man von den Bewertungen und meine Erfahrung auch sagen, dass man das an der Polsterung und am Stoff merkt, ob etwas eher hochwertiger verarbeitet ist.
Gerade am Stoff erkennt man Qualität. Genauso, wie eine 1000€-Neckermann Küche Melamin-Beschichtung hat, hat eine Markenfirma lackierte Holzfronten.
... und ohne Kinder kann man dann auch etwas mehr Wert auf Qualität bzw Design legen. Ich bin halt ein kleiner Sparfuchs, aber es darf dennoch auch ein schickes Einzelstück bei mir sein - auf Optik und gutes Wohnen lege ich wiederum sehr viel Wert. Es muss eben passen. Wenn es etwas ganz tolles gibt, dann bin ich bereit, Pi mal Daumen auch 20% mehr auszugeben. Schließlich schaue ich jeden Tag drauf. Aber alles muss zum Gehalt passen.
 
K

knalltüte

...Wenn es etwas ganz tolles gibt, dann bin ich bereit, Pi mal Daumen auch 20% mehr auszugeben. Schließlich schaue ich jeden Tag drauf. Aber alles muss zum Gehalt passen.
@ypg Also irgend was läuft da doch schief ;) Du gibst doch oft (mMn) qualifizierte Antworten auf die Fragen hier, weisst dich gewählt auszudrücken. Das qualifiziert dich doch für mehr als ein Job im Niedriglohnsektor. Mal nach ´ner Gehaltserhöhung gefragt ? :p Dann sitzt! auch mal ein Thonet drin.
 
Y

ypg

Das qualifiziert dich doch für mehr als ein Job im Niedriglohnsektor. Mal nach ´ner Gehaltserhöhung gefragt ? :p Dann sitzt! auch mal ein Thonet drin.
Scherzkeks :DTariftabellen in der Behörde geben leider nicht viel her. Ich sitze seit 20 Jahren in meiner Endstufe und geh alle zwei Jahre um ein paar Prozente streiken :p Meine Aufgabe uA ist, Berichte so zu schreiben, dass auch jeder sie versteht ;)
 
H

hampshire

ich bin schon bei den holländischen Abietern gelandet...
Wir wurden auf einem Streifzug in Holland bei refri in Weert fündig. Leider werken die momenteel hard aan een niewe versie van de website und es gibt nichts zu sehen. Hier stehet einer der Stühle bei einem unserer Schreibtische. Sehr bequem und stabil trotz dünner Beine und Rollen. Der Hersteller ist mir nicht bekannt. Es gibt sehr viele Bezugsvarianten - wir haben uns für einen nicht tierischen an Wildleder oder Alcantara erinnernden Bezug entschieden und neben rot auch noch blau, grün, senf und grau genommen. 275€ fanden wir für die Qualität fair. Da die Stühle auf Bestellung gefertigt werden braucht man 6 Wochen Geduld.
B64205AE-7FEF-4D41-8F7D-2B3095886EAF.JPG
B62A47B8-D194-4CF5-A192-204BDCCF3EB4.JPG
 
Y

ypg

Danke. So ein ähnlicher (pinkiger) steht bei mir am Schreibtisch :p
99€ bei Westwing. Bei Deinem hätte ich Angst, mir meine Beine abzuschnüren, wenn ich meine Beine über die Armlehne frezel :)
Aber gut zu wissen, dass die staksigen Beine stabiler sind, als sie aussehen.

Eure Vorschläge sind gut. Gibt man die Läden/Firmen/Designer in Google ein, werden weitere ähnliche Geschäfte vorgeschlagen, die einen Besuch wert sind.

Ich ärgere mich etwas: jedes Jahr sitze ich an der gleichen Herausforderung, ein besonderes Teil fürs Haus zu finden und alte Möbel auszutauschen. Ohne Corona klappern mein Mann und ich die gängigen Möbelhäuser ab, um den uniformen Brei hinter uns zu lassen. Dann kommen die Hamburger Spezialläden dran: kleine, feine Läden. Eins teurer, eins günstiger. Nebenbei wird gegoogelt. Der eine insolvent, der andere umgezogen oder neu eröffnet.
Ich hasse Listen im Rechner, ich mag keine Favoriten. Man schaut eh nicht mehr rein.
Ich hab mir jetzt eine bleibende Liste von „meinen“ Läden händisch erstellt und werde die Läden alle morgen an meinem freien Tag wieder abklappern hinsichtlich meines erhöhten Budgets.
Ich hätte wohl ein einfacheres Leben, wenn ich den Möbelhaus-Einheitsbrei-Geschmäckle hätte, wo alles zusammenpasst :D
 
H

hampshire

Aber gut zu wissen, dass die staksigen Beine stabiler sind, als sie aussehen.
Müssen sie auch, denn mein Gewicht ist deutlich überdurchschnittlich. Die größte Belastung entsteht ja beim Kippeln auf den Stühlen und das ist mit den Rollen darunter eine wenig empfehlenswerte Kunst.
Ich hätte wohl ein einfacheres Leben, wenn ich den Möbelhaus-Einheitsbrei-Geschmäckle hätte, wo alles zusammenpasst
Dafür ist die Jagd besonders genussvoll und der Jagderfolg lohnend. Einfach etwas Zeit nehmen - zur Not eben die Stühle weiter besetzen bis wieder Bewegungsfreiheit kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben