Terrassenplanung Reiheneckhaus mit grossem Garten - An was denken?

4,70 Stern(e) 6 Votes
B

Bauherrin123

Hallo, ich habe eine Platte mal abgehoben, vor Baustopp, weil ich der Meinung bin, etwas stimmt nicht. Platte nach 20h abgehoben. Was sagt ihr dazu?

Verwendet wurde splitt 2-5 und Zement gemischt und auf dem die Platte mit Kleber geklebt wurden.

Was sagt ihr dazu?
Betonboden mit Kies und Bruchkante auf Baustelle im Freien

B

Bauherrin123

Okay ich erkläre besser auf was ich hinaus wollte. Es wurden 10m2 verlegt danach habe ich Baustopp gesagt, da das Wetter zu kalt war meiner Meinung nach. Er hat den Drainagemörtel zu trocken gemischt, also mit der Schaufel splitt und zement dazu und Wasser gegossen und zusammen geschaufelt. Darauf hat er zu wenig kleber auf die Platte und die Ränder nicht gefasst. meinte das wäre besser da sonsg überläuft. direkt nach dem verlegen hat er wasser mot Schlauch leicht auf die Fliesen gespült. Ich war misstrauisch, habe am nächsten Tag eine Pkatte gehoben, die sich leicht lösen ließ. kaputt ist sie anders gegangen. kannst du beurteilen, anhand der plattenrückseite ob alles okay ist?

N

nordanney

Der Handwerker hätte auch Kleber nehmen sollen. LOL
Eigentlich werden die Fliesen satt mit Kleber verlegt und nicht nur auf das Material unten drunter gelegt

Zuletzt aktualisiert 22.11.2025
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1477 Themen mit insgesamt 20729 Beiträgen
Oben