Stützmauer schütten oder Tiefbord setzen

Dieses Thema im Forum "Gartenbau / Gartengestaltung / Werkzeug / Maschine" wurde erstellt von Powermichi, 15. 04. 2018.

Stützmauer schütten oder Tiefbord setzen 4.8 5 4votes
4.8/5, 4 Bewertungen

  1. Powermichi

    Powermichi

    23. 03. 2016
    2
    0

    Wie kann ich meine Pflasterfläche seitlich befestigen?


    Hallo Leute,
    wir wollen bei uns die Einfahrt pflastern, an der Grenze habe ich jedoch eine Stelle da weiß ich nicht genau wie.
    Auf der einen Seite ist unser Grundstück, da wir gepflastert und auf der anderen Seite ist der öffentliche Grünstreifen, auf dieser Seite würden wir Erde anfüllen. Kommt da so ein großer Druck von der Pflasterfläche, dass das Tiefbord zu schwach ist?
    Belastung ist nur mit PKW mind. 1m Abstand zum Bord, dichter werden wir da sicher nicht ran fahren.
    Muss ich da eine Mauer schütten oder reicht ein Tiefbord aus. Die Länge sind ca. 10,5m.
    Habe das ganze mal aufgezeichnet, in beiden Versionen.
    Dort wo das Recycling drin ist im bereits ausgehobenen Fundament, ist e natürlich verdichtet, das haben wir gemacht, dass wenn doch die Mauer zum Tragen kommt, dass wir beim Ausheben nur Recycling haben und dieses gleich weiterverwenden können.

    Auf der einen Seite tendiere ich zur Mauer, aber ich denke bei diesem geringen Höhenversatz reich ein Tiefbord aus.
    Was meint Ihr?

    Welchen Höhenversatz kann man mit einem Tiefbord ausgleichen?

    Gruß Micha
     

    Anhänge:

    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...


Thema bewerten:
/5,