Stützmauer für die Stützmauer!? Habt ihr Ideen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Stützmauer für die Stützmauer!? Habt ihr Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

Könnte man denn theoretisch das Haus höher setzen? Was gibt der Bebauungsplan da noch her? Eine Änderung des Plans ist sicher günstiger als eine Unterfangung. Warum steht das Haus eigentlich so schräg im Grundstück? Wenn der Nachbar 2m SM herstellt ist es vermutlich recht steil.

Ohne mehr Infos würde ich sagen Stellplätze anders planen.
Daher warte ich ja schon lange auf den Plan. Ich hätte auch an so etwas gedacht.
 
H

hanghaus2023

Ich habe noch Bedenken wegen der L Steine. Da diese nicht als Wandscheibe wirken ist eine Unterfangung mMn nicht einfach ohne Zusatzmaßnahmen möglich. Ob ein eventuell bewehrtes Betonfundament diese Scheibenwirkung ersetzen kann sagt Dir der Statiker.
 
H

hanghaus2023

Da es keine Pläne gibt, hier noch ein Vorschlag. Ihr könnt ja die Einfahrt und den CP höher setzen und dann mit L Steinen und oder dem Haus auf der Talseite sichern. Das ist sicher die günstigere Lösung. Wo bleiben die Pläne?
 
C

Costruttrice

Da es keine Pläne gibt, hier noch ein Vorschlag. Ihr könnt ja die Einfahrt und den CP höher setzen und dann mit L Steinen und oder dem Haus auf der Talseite sichern. Das ist sicher die günstigere Lösung. Wo bleiben die Pläne?
Den Gedanken hatte ich auch schon. Lieber das eigene Gelände modellieren und anpassen und die andere Seite in Ruhe lassen.
Allerdings lässt mich dieser Satz des TE zweifeln, ob das so leicht umsetzbar ist mit höherem Carport…
Wir haben ein eher größeres Carport als Hauseingangsüberdachung
Wenn das Carport den Hauseingang überdachen soll und der Eingang auf der Seite zum Carport liegt, wäre der Höhenunterschied ein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben