Steckdosenplatzierung

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Steckdosenplatzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Luftdichte Dosen nehmen, kosten paar Cent mehr.
Im monolithischen Wandaufbau schwächt man natürlich die Dämmwirkung, wenn man dem Stein Stärke nimmt.
 
S

Steven

Hallo

ich habe in jeden Fensterrahmen (nicht in den Rahmen direkt, sondern in den Stein) eine Steckdose gesetzt. An Weihnachten, so wie jetzt, ist jedes Fenster beleuchtet, ohne dass großartig Kabel rumhängen.

Steven
 
D

danixf

Mittig vom Treppenaufgang eine Steckdose mit LED Beleuchtung. Das langt um den ganzen Flur sanft zu beleuchten ohne immer Licht anzumachen. Gerade nachts, wenn man auf Klo muss, mega entspannt.
Mir fehlt ein LAN-Anschluss im Arbeitszimmer bzw. im SZ, weil du ja meintest, dass die Namen anders gehören. An diesen 150€ würde ich nicht sparen. Oder ist Fernsehen seit jeher Tabu bei euch?
Eine LAN-Dose für einen Access Point fehlt. Würde sich gut machen links an der Wand vom HKV. Relativ mittig und man kann ein Schrank davor stellen. Oder hinter den Türen bei Gast oder arbeiten. für Gast ebenfalls noch einen TV Anschluss evtl?
Mögt ihr Stehlampen? Dann lasst euch schaltbare Steckdosen installieren.
 
A

Andre77

@danixf
LAN und Sat Dosen kommen in "Gast, Schlafen, Arbeiten," Accsess Point im Flur unter die Decke ist angedacht. Steckdose mit LED a la Nachtlicht war gemeint ?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben