Steckdosenplatzierung

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Steckdosenplatzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

D

danixf

Am Ende ist es auch das Einzige was den Unterschied macht . Den Fuffi kannst du verbrennen und hast mehr davon. Das ist ja der Punkt an der Sache.
 
D

DieterG

Hier mal die Ecke dazu:

somit wäre an der linken Wand Stellfläche die nicht wegen den Dosen weniger werden würde, wenn die links neben dem Fenster wären

Hm... Der Eli hatte kein Problem mit der Außenwand.
Hallo,
Frage zu Deinem Bild.
Wenn Du dort schon Steckdosen setzen läßt, warum machst Du nicht gleich den Rolloantrieb elektrisch?
Gruß
Dieter
 
A

Andre77

@DieterG
Muss da nicht auch in den Rollladenkasten ein Motor rein ?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt, welche Vorbereitungen da noch nötig wären...

Maximal mit einem elektr. Gurtwickler, der käme ja in die Öffnung und bräuchte dann nur Strom
 
D

DieterG

@DieterG
Muss da nicht auch in den Rollladenkasten ein Motor rein ?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt, welche Vorbereitungen da noch nötig wären...

Maximal mit einem elektr. Gurtwickler, der käme ja in die Öffnung und bräuchte dann nur Strom
Der Motor sitzt in der Rollowelle.
Ich renoviere gerade ein WC, Schalter habe ich neben der Tür, Kabel geht nach oben, unter der abgehängten Decke entlang und von dort das Stück wieder nach unten zum Rollokasten. Den Gurtwicklerkasten habe ich ausgeschäumt, ebenso den Gurtdurchlaß zum Rollokasten. Gekostet hat mich das bei Somf....y ca. 120€, den mitgelieferten Schalter und das ganze Kunststoffgedöns für die Welle habe ich nicht gebraucht der Motor hätte gereicht, kostet glaube unter 80€.
Du kannst auch den Schalter dahin machen wo Dein Gurtwicklerkasten sitzt.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.12.2018Rollläden mit Schalter und zentraler Zeitschaltuhr geht das? Beiträge: 23
15.10.2013elektr. Rollläden / Schalter Beiträge: 18
21.05.2015 Rollläden mit Schalter nachträglich noch per Funk bedienen? Beiträge: 14
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.02.2023Bewegungsmelder statt Schalter? Beiträge: 19
28.03.2022Schalter mit Licht erneuern - Verkabelung Beiträge: 13
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben