Stadtvilla mit ca. 200qm - ohne Keller. Bitte um Feedback

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Stadtvilla mit ca. 200qm - ohne Keller. Bitte um Feedback
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Nach der Lektüre des ganzen Strangs liefert das Haus ob der wahnwitzigen Größe einfach zu wenig Inhalt. Und an wesentlichen zwingend notwendigen Flächen wird sinnbefreit gespart.

Also entweder 20-30qm kleiner (bei gleichem Nutzen) oder eben mehr (und besserer) Nutzen.

...)
Ich finde diesen Satz absolut treffend und eine Zusammenfassung von all den Vorrednerinnen.
Von @tox ja eh nur ein Resümee unserer Eindrücke.
Es sind halt keine nett verpackten Worte. Aber den Wink mit den Zaunpfahl hat hier im Forum noch nie jemand verstanden.
 
T

Tego12

So, ganzen Thread gelesen, ... und mir fällt keine weitere Antwort ein außer: Ich gebe den ganzen Kritiken absolut recht, ich würde so nicht bauen oder kaufen wollen.
 
C

chand1986

+1 zu Tego12 #39

Ich möchte dem TE des Weiteren nahelegen, die direkten Worte nicht als Klugscheißerei abzutun oder als Bösartigkeit misszuverstehen. Man kann es auch als Vorteil sehen, dass in einem Forum niemand Geld bekommt und sich deshalb auch niemand beliebt machen muss. Ehrlichkeit klingt dann eben manchmal nicht unbedingt freundlich.

Auch ich finde, dass entsprechend der großen Fläche nicht viel rausgeholt wurde - man also ohne jeden Verlust kleiner ( und damit günstiger ) werden kann. Im Moment bezahlt man viel Geld für wenig Wohnfunktionalität. Muss ja nicht sein?
 
11ant

11ant

Ich möchte dem TE des Weiteren nahelegen, die direkten Worte nicht als Klugscheißerei abzutun oder als Bösartigkeit misszuverstehen.
Da muß ich Yvonne zustimmen: zu zarte Kommentare werden erfahrungsgemäß leicht überhört.

Und speziell bei denen von toxicmolotow möchte ich meinen, man handelt vorsichtig gesagt "nicht klug", wenn man die in den Wind schreibt, "nur" weil sie zuweilen gut gewürzt vorgetragen werden.

Im Moment bezahlt man viel Geld für wenig Wohnfunktionalität. Muss ja nicht sein?
Das wird auch nicht kommen. Vor der Wahl, die Wunschtreppe zu opfern oder bei den Quadratmetern ein bißchen Fett abzusaugen, sehe ich eher die Treppe siegen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben