Spaltmaß Außenwand Fertighaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Skyfire

Hallo Leute,

wir haben ein Fertighaus in Holzständerbauweise.

Eben ist mir an einer Wand ein Spalt aufgefallen, wo mir so was das er bisher nicht so groß gewesen wäre. (Bilder sind angehängt)

Kann es sein das die Wand sich „gesetzt“ hat? Gestern ist der Estrich eingebracht worden.

Haltet ihr diesen Spalt für zu groß und bedenklich? Wenn ja, wie sollte er geschlossen werden? Vermute mal nicht ausschäumen :) Hab den Eindruck der Hersteller wird den einfach beim verputzen mit zuputzen.

Vielen Dank

Steffen
spaltmass-aussenwand-fertighaus-296976-1.jpeg

spaltmass-aussenwand-fertighaus-296976-2.jpeg

spaltmass-aussenwand-fertighaus-296976-3.jpeg

spaltmass-aussenwand-fertighaus-296976-4.jpeg
 
C

cschiko

Handelt es sich dabei um eine Innenwand? Und Bild 3 zeigt quasi den Blick in den Spalt? Dann scheint es ja so, als wäre der Spalt auf der anderen Seite mit einem Dämmstreifen oder so verschlossen. Die Bilder sind leider nur halb aufschlußreich, da nicht zu erkennen ist um was für eine Wand es sich handelt.
 
S

Skyfire

Es handelt sich um Außenwände. Auf dem Bild sieht man quasi den Blick von der Außenseite auf den Holzständer der Wand auf der Innenseite (also ja, Bild 3 ist der Blick auf den Spalt von außen). Da stößt die Wohzimmerwand auf die Erkerwand der Küche.
spaltmass-aussenwand-fertighaus-296980-1.jpeg
 
C

Caspar2020

Ja; aber die Bilder sind wenig aussagekräftig. Zudem ist nicht klar inwieweit im Systems deines fertighausbauers diese systemtechnisch bedingt sind; durchgucken kann man ja nicht.

Am besten fragst du mal deinen Bauleiter
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben