Somfy J 406 WT - Endlage Raffstore einstellen

4,80 Stern(e) 4 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Auf und Ab darf nicht lange gleichzeitig gedrückt werden, evtl. nur ganz kurz zur Programmierung.
Ansonsten brennt der Motor schlicht und einfach durch (laut Aussage unseres Raffstorebauers)
(Wir haben die Motoren per Relais angesteuert und haben sicherheitshalber durch Verschaltung
der beiden Relais UND durch Software ausgeschlossen das gleichzeit Strom für Auf und Ab fliesst)

Die Programmierkabel für Somfy kann man sich selber bauen, Anleitungen dazu findest du im Netz
(zumindest hatte ich "damals" eine gefunden, ein verlinken ist auch leider nicht erlaubt :oops: )
 
E

Eifel87

Hast du eine Connexoon oder Tahoma Box? Dann kann man das auch über einen Dongle von Somfy machen. Nennt sich Set&Go io. Kostet zwar etwas, aber ist wahrscheinlich günstiger als den Fensterbauer anrücken zu lassen.
Hab mir das damals für meine 16 Rollläden geholt und oft genutzt. So kann man mal schnell vom Laptop aus einen Endanschlag versetzen, weil zB die Fensterbänke eingebaut wurden oder der was anderes angepasst wurde.
 
X

X_SH5_X

Hast du eine Connexoon oder Tahoma Box? Dann kann man das auch über einen Dongle von Somfy machen. Nennt sich Set&Go io. Kostet zwar etwas, aber ist wahrscheinlich günstiger als den Fensterbauer anrücken zu lassen.
Hab mir das damals für meine 16 Rollläden geholt und oft genutzt. So kann man mal schnell vom Laptop aus einen Endanschlag versetzen, weil zB die Fensterbänke eingebaut wurden oder der was anderes angepasst wurde.
Sowas habe ich leider nicht. Man kann sich so ein Kabel tun einstellen aber zb bei eBay Kleinanzeigen „leihen“ statt zu kaufen. Käme dann so mit 30€ hin etwa.Hab aber auch mal den Fensterbauer angeschrieben, mal schauen was der sagt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Somfy gibt es 29 Themen mit insgesamt 147 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben