Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Solarpanel-Verschattung durch Nachbar's Bäume
>> Zum 1. Beitrag <<

E

evelinoz

ich habe mir die Paragraphen angeschaut, steht doch ganz klar und deutlich drin, was geht und was nicht geht. Wir haben damals wegen der Photovoltaik unsere eigenen Bäume zurückschneiden lassen. Kein Thema, man vergisst sehr schnell, wie hoch die waren. Und da wir die einzigen sind, die Bäume, Büsche usw haben, haben wir unseren Nachbarn (3) gesagt, laßt uns wissen, wenn euch was stört, wir schneiden zurück. Die meisten freuen sich, dass sie an unserem "grün" teilhaben dürfen. Einmal wollte jemand wegen seinem cubbyhouse, was er an unserer Seite aufstellen wollte, einen Baum gestutzt haben. Haben wir gemacht, die kids wohnen aber nicht mehr dort und unser Baum wurde irgendwann durch einen Olivenbaum ersetzt.

Wir würden in besagtem Fall von uns aus zurückschneiden, nachbarliches Miteinander ist mir wichtiger als ein Baum.
 
Mahri23

Mahri23

Ich bin frühzeitig an unseren Nachbarn heran getreten. Wir mußten unser Grundstück beräumen und da bot ich ihm an,er könne,wenn er es möchte,seine 6 hohen Tannen gleich mit "abschneiden" lassen. Die Entsorgung würde dann über unser Grundstück kostengünstig erfolgen. Nach kurzer Bedenkzeit entschied er sich dann,dass so zu machen. Perfekt. Nun gibt es keine Verschattung und die Photovoltaik Module haben "fast" den ganzen Tag Sonne.:cool:
 
H

hampshire

Oder von der Sat Schüssel ganz trennen und auf IPTV umsteigen.
Solange das Programm passt... Wir sind Englisch - Deutsch und schauen zwar selten fern, doch gerne auch die bbc. Im Internet steht dem ein Geofencing entgegen und kostenfreie, performante IP-Tunnel auf die Insel habe ich noch nicht gefunden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben