Sind wir wahnsinnig? Ist das machbar? Risiko zu hoch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Sind wir wahnsinnig? Ist das machbar? Risiko zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

1) könnten die es ja ohne Partner zahlen
2) sind es doch sehr klare Verhältnisse
3) haben die Partner nichts eingebracht (Grundstück kam von der Familie der Geschwister)

Wieso soll die Familie der Geschwister den Partnern der Kinder irgendwas schenken?! Verstehe ich nicht.

Wenn es den Partnern stört, dann können die sich doch ne Mietwohnung mieten und separat wohnen. Dann zahlen sie aber das doppelte und haben Keim Hausleben.

Die Frauen bringen in diesem Fall nichts ein und wollen (wenns denn so ist) die Hälfte vom Grundstück geschenkt haben. Ja ne is klar.

Wenn die Partner ins Grundbuch wollen, was ich absolut nachvollziehen kann und auch ok finde, dann müssen sie dafür bezahlen. Ende aus Minimaus.


Wenn es noch Leute gibt die das anders handhaben ists doch super für die Goldgräber.
Aber danach dann bitte nicht rumheulen das der Partner (egal ob Mann oder Frau) den Wirbelsturm gemacht hat und alles weg ist.

Das läuft dann unter dem Deckmantel „Liebe“ und „Romantik“.

Komisch dass diese immer nur von der einen Seite ausgehen muss.

Wenn die Partner die Geschwister lieben, wieso sind die denn nicht mal romantisch und beweisen ihre liebe indem sie das Haus allein zahlen?
Das wäre dochmal ein liebesbeweis und wirklich sehr romantisch


Wirklich lustig zu sehen wie sich hier die Frauen und Weissen Ritter über eine logische Teilung aufregen...
Ich weiß nicht, wo du rausgelesen hast, dass die Partnerinnen ohne Beitrag die Vorzüge genießen wollen bzw. wo das hier irgendwer so vorgeschlagen hätte.
Das Gehalt der Brüder wird aber wohl nicht für den nötigen Kredit ausreichen, sodass die Partnerinnen mit ins Boot müssen.
Wenn dann Kinder ins Spiel kommen wird es sonst sowieso problematisch, wenn ja dann einer zu Hause bleiben oder weniger arbeiten wird.
Ich halte dann ehrlichgesagt nicht viel davon zu sagen, dass das Haus nur den Brüdern gehört, selbst wenn sie bis dahin allein den Kredit zahlen sollten. Mit Kind geht die Rechnung nicht mehr auf, wenn die Frau für "umsonst" dafür sorgt, dass der Mann ungestört weiter sein (!) Haus bezahlen kann
 
Y

Yosan

Und wenn sich ein Partner selbst entscheidet zuhause zu bleiben um sein Leben so zu leben wie er es sich vorstellt, dann ist das halt so. Mit allen Konsequenzen.
Bezieht sich das jetzt auf die Kindererziehung? Da ist die Freiwilligkeit nicht zwingend gegeben. Geht man mal davon aus, dass beide grundsätzlich ein Kind wollen. Das Kind muss dann ja schließlich betreut werden. Entweder muss also einer zuhause bleiben oder aber man braucht eine Fremdbetreuung. Die muss man aber erst mal bekommen, was besonders für unter Einjährige durchaus schwierig sein kann...also bleibt dann nur, dass einer zuhause bleibt, wenn nicht zufällig Großeltern einspringen können.
 
H

HilfeHilfe



Solange man zusammen ist gehört alles jedem.

Sobald man Sicht trennt (wenns leider sein muss), dann gibts kein Stress (bzw weniger).
So easy ist das.

Und wenn sich ein Partner selbst entscheidet zuhause zu bleiben um sein Leben so zu leben wie er es sich vorstellt, dann ist das halt so. Mit allen Konsequenzen.

Wie gesagt... solange man zusammen ist, ist doch alles ok.

Die Zeiten in denen idR die Männer auf die Romantikmasche reinfallen, ist vorbei.

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra auf die Gleichberechtigung und Emanzipation
Ja klar die Frau ist ne faule Sau und will daheim bleiben. Dich will ich sehen mit Kindern daheim
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben