Sind die Umzugshelfer versichert ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,
bei meinen Eltern steht demnächst ein Umzug an und ich soll das alles für sie organisieren. Nun frage ich mich wie es bei den Helfern aussieht die ich dafür besorge. Wenn das eine Firma ist dann muss mich das nicht kümmern aber wie ist es bei Freunden und Bekannten, sind die versichert wenn ihnen was auf die Füße fällt ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das kann dir wohl nur dein Fachmann von der Versicherung definitiv sagen. Aber ich glaube schon dass die Helfer in deiner privaten Haftpflicht mit drin sind, bzw in der deiner Eltern. Aber sicherer ist es wenn du dich schriftlich an die Versicherung wendest.
 
L

Lily

Guest
Hi,
das ist eine Frage die ihr unbedingt vorher klären müsst denn stell dir vor einer verletzt sich so schwer dass er nicht mehr arbeiten kann. Dann kommen da Kosten auf euch zu die ihr sicher nicht tragen könntet. Da solltet ihr auf Nummer Sicher gehen.
 
L

Lily

Guest
Ich bin mir da nicht so sicher ob die Helfer automatisch mit versichert sind. Ich glaube dass ihr das extra Versichern müsst damit das gilt. Es passiert so viel bei einem Umzug da wäre es nur recht wenn ihr euch absichert damit euch das nicht noch Geld kostet.
 
L

Lily

Guest
also ich glaube nicht dass das so einfach geht, ich bin sicher dass ihr da eine extra Versicherung abschließen müsst. Denn in der Haftpflicht ist das bestimmt nicht so ohne weiteres mit drin. Das kommt auch auf die Versicherung an, eine große wird da kulanter sein als eine kleine.
 
L

Lily

Guest
ich weiss nicht ob das nicht die private Sache der Helfer ist ob sie sich versichern oder nicht. Denn das ist ja eine Hilfe die in der Freizeit geleistet wird und da gelten doch andere Vorschriften als in Beruf. Aber besser ruft ihr bei der Versicherung an, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben