Schimmel unter der Lüftungsanlage im Bad

4,00 Stern(e) 3 Votes
H

henry-1

Hi Seiler, ja sollte man annehmen das der Vermieter Interesse daran hat, nur meistens hat er ja auch vorher beim Bau kaum den Überblick, und wenn hier der Architekt jemand ist der sich nur an Bauvorschiften hält, und nicht selber mit denkt, ja dann wird eben das kleinere Modell geplant und eingebaut.
Im nachhinein das immer zu ändern kann ja nun mal auch leicht ins Geld gehen :(
 
R

Ricardo-1

Hallo,
Das finde ich hier gute Ansätze mit der Größe des Lüfters. Ich beschäftige mich selbst mit der Lüftung und Schimmel finde ich eklig. Hier muss im Vorfeld der Architekt entscheiden und nicht nur auf die Kosten denken.
BG
Ricardo
 
D

Dario-1

Ich denke auch, hier muss ein größerer Lüfter her. Das würde mich verrückt machen, wenn das Wasser am Lüfter herunterläuft. Dem Vermieter eine Frist setzen und er muss Abhilfe schaffen.
 
K

Karl-Steffen-1

Das hatte ich früher in der Mietwohnung auch und hier ist einfach der Lüfter zu schwach. Gerade jetzt in den Wintermonaten kann es zu Problemen kommen. Hier muss schnellstens eine Änderung vorgenommen werden.
 
J

Jonas-1

Für mich ist das schon erschreckend, dass der Vermieter so lange untätig bleibt. Mit dem Schimmel ist ja nicht zu spaßen und hier kann es gesundheitliche Schäden geben. Mit einem größeren Lüfter kann das Problem beseitigt werden. Aber eben nur kann.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben