Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Für jetzt aktuell mag deine Überlegung richtig sein. Aber du bindest dich eben. Sat kaufst du einmal und läuft dann kostenlos (außer du willst unbedingt die privaten Sender in HD).

Erhöht dein Entertain-Anbieter die Preise, dann zahlst du das. Erhöht er sie noch mal, dann auch. Wird das Senderprogramm verändert, fliegt dein/euer Lieblingskanal vielleicht raus. Steigt der Preis fürs Internet, dann brauchst du einen anderen, der ebenfalls TV in dem von dir gewünschten Umfang anbietet - oder du zahlst. Verkaufst du dein Haus, wird mancher die Stirn runzeln (ja, kann man nachrüsten, kostet aber mehr wenn keine Kabel/Leerrohre/Dachanschlüsse liegen).
 
blaupuma

blaupuma

Ja mit der Abhängigkeit stimmt.
Bin schon von der Fernwärme abhängig

Das Argument zum Wiederverkauf finde ich persönlich Quatsch

Stelle man sich mal vor. Mann findet ein Haus was gefällt, leider hat das keine Schlüssel. ( dafür aber Glasfaser mit 200 MBit) Den Menschen will ich sehen der deswegen nicht kauft
 
F

Fuchur

Es ist sicher überspitzt, aber Quatsch würde ich nicht sagen. Es ist ggf. ein Negativmerkmal und am Ende ist alles eine Frage des Preises.

Das perfekte Gebraucht-Haus gibt es doch eh nicht. Also überlegt man sich, was zu ändern wäre. Der eine will eine Wand versetzen, der nächste braucht neue Möbel wegen Dachschrägen, dann will man einen Teich im Garten (oder eben keinen, wo einer ist), vielleicht mehr Netzwerkdosen,..... alles das sind Kosten, die zum Hauspreis dazukommen und irgendwo ist das Ende des Wollens oder Könnens.

Gewisse Dinge gehören eben zu einem "Standard" und wird von der Allgemeinheit erwartet. Dazu zähle ich auch einen Sat-Anschluss (oder Kabel-TV, sofern vorhanden). Entertain ist *noch* recht speziell.
 
K

Knallkörper

Der Vergleich Sat vs Entertain hinkt aber. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten neben Entertain und die werden sich noch mehren. Selbst Amazon bietet wohl schon Live TV an, jedoch interessiert das kaum noch jemanden. Die Leute wollen eine bestimmte Serie oder einen aktuellen Film schauen, und zwar zu einem selbstgewählten Zeitpunkt.

Was ich absolut nicht mehr zeitgemäß finde, ist lineares Fernsehen an sich, und Sat steht genau dafür.
 
Nordlys

Nordlys

Wenn ich das recht verstehe, ich bin da sehr unbeleckt, ist dieses netflix zum Beispiel ne Videothek per Internet Streaming, wo man ne Clubkarte hat und das Techt gegen xy Euro was zu leihen, also zu streamen, wobei man wahrscheinlich noch Pakete buchen kann von basic bis alles incl. Hinterzimmer.
Das ist aber kein Fernsehen. Das ist uralt, das ist wie früher losfahren und drei Dvds oder davor Videokassetten leihen. Fernsehen ist 20.15 Bayern vs. Real, und das kann man nicht leihen, das kommt wenn es kommt und dann guckt man es oder es ist zu spät. Morgen ist der Fisch nämlich geputzt. Fernsehen ist auch Tagesschau und heut Nachmittag die Stones in Havanna, und das geht über Sat super. K.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben