Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Ich weiß nicht, wie man ohne Sat beschnitten sein soll. Heute kann man wohl mit jedem TV Gerät die VOD-Inhalte von Prime, Netflix usw. ansehen. Die Öffentlichen lassen sich live und kostenlos über die App streamen. Netflix und Co. bieten Ultra-HD Inhalte. IPTV kann man dazukaufen oder auch nicht. Sat bietet nur lineares Fernsehen und kein Ultra-HD, daher ist es für mich auch nicht zeitgemäß, sondern maximal eine Ergänzung für Leute, denen die ÖR nicht genügen.
 
M

matte

Wir haben auch Sat eingebaut, insgesamt 7 Teilnehmer (Doppelt im Wohnzimmer, SZ, 2x Kinderzimmer, Büro, Gast)
angehängt ist momentan nur ein Sat-Receiver im Wohnzimmer. Der TV im SZ kann nicht mal Sat, da bräuchte ich auch wieder nen extra Receiver.

Insgesamt schauen wir vl 1 oder 2 Stunden im Monat normales TV, ob sich das jemals wieder ändert ist Fraglich. Wenn, dann wegen Sky, welches ich momentan über Sky Go am FTV nutze.

Ich habe lange überlegt, ob ich es einbauen lasse, mittlerweile frag ich mich, ob ich mir das nicht hätte sparen können.
Allerdings geht´s mir da auch um den Wiederverkaufswert. Wir haben schon auf den klassischen Telekom-Anschluss verzichtet, lediglich Kabel-D kam ins Haus fürs Internet + Telefon.

Bei uns is die Sache schon durch, ich kann allerdings jeden verstehen, der darauf verzichtet.
Kommen mal Kinder, wachsen die eh nur noch mit Netflix & Co. auf, die werden sich für Lineares TV sicher nicht mehr interessieren.
Für uns selbst rentiert es sich wohl eher nicht, ob sich das jemals wieder ändert?!
 
A

Alex85

Mit netflix und co braucht man aber nicht argumentieren, wenn die Frage ist, wie man heutzutage TV-Sender empfängt. Und das ist mit SAT wirtschaftlich und technisch die deutlich beste Lösung.

Gerade WebTV mit Zattoo, magine usw. sind eben kein gleichwertiger Ersatz. Man kann 3-5 Geräte haben, parallel aber nur auf zweien Gucken. Natürlich nicht den gleichen Sender mehrfach, teilweise sogar nicht von der selben Programmgruppe (z.B. TLC und DMAX kann man bei zatto (?) nicht gleichzeitig sehen).
Magine hat nur Stereo, Waipu funktioniert nur mit nem Smartphone/Tablet als Empfänger gut und "waipt" dann per Chromecast, FireTV auf den TV.
Und über die Bildqualität braucht man gar nicht erst reden. Was die da als SD und HD verkaufen ist im Direktvergleich zu Kabel, zu SAT sowieso, traurig.

Vodafone TV hab ich noch nie genutzt. Entertain von Telekom ist gut, aber Zwangsreceiver an jedem TV geht gar nicht.

Wer kein TV guckt, ok. Wer es aber tut, ist mit SAT mit Abstand am Besten aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jansens

Ich schaue TV. Hauptsächlich Netflix, Amazon Prime und ARTE Mediathek.
Die Bitraten übersteigen die der meisten SAT Sender bei weitem. Und nun?
 
K

Knallkörper

Mit netflix und co braucht man aber nicht argumentieren, wenn die Frage ist, wie man heutzutage TV-Sender empfängt. Und das ist mit SAT wirtschaftlich und technisch die deutlich beste Lösung.
Ich finde die ZDF-App z.B. besser als Sat-TV. Weil du das Live-Programm und die Mediatheken zusammen gut implementiert hast und die Qualität ist einwandfrei. Bei privaten Sendern ist das natürlich nicht so prickelnd, aber wer schaut denn heute noch dieses Zeug?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben