Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Loads

Ich beschäftige mich gerade damit wie ich die die Fernsehsender zukünftig empfangen werde. Ist eine SAT-Anlage mit Koax-Kabeln hier noch zeitgemäß oder macht man das inzwischen anders? Empfang übers Internet oder SAT per Netzwerkkabel verteilen? Wo sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme?
 
Nordlys

Nordlys

Willst Du völlige Abhängigkeit von DSL? Dann machs über Telekom oder Vodafone. Liefere Dich ihnen ruhig zu 100% aus, sie lieben das.
Ansonsten nimm ne Schüssel, ne Quattro Lnb und vier Dosen in vier Zimmern und es gibt überall Fernsehen ohne DSL. Was soll da unmodern sein! Es geht einwandfrei.
Und wenn der Bagger beim Straßenbau mal wieder das Telefonkabel zerlegt, mal wieder der Blitz reinhaut in den Telefonverteiler oder der Russe das Internet hackt, hängst Du nicht bettelnd in der Warteschleife vom Störungsdienst, sondern guckst schön Satelliten TV und alles geht Dir am A vorbei.
 
R

readytorumble

Ich würde vieles darauf verwetten, dass SAT-TV keine 10 Jahre mehr überlebt.
Daher würde ich zusätzlich zur SAT-Verkabelung eine LAN-Verkabelung vorsehen.
 
K

Knallkörper

Ich vertrete eher eine andere Auffassung.

Wir schauen sehr wenig "TV", aber wenn, dann über Amazon, Netflix, Mediathek. Wann wir wollen, was wir wollen. Das ist imho die Zukunft, daher haben wir weder Sat noch Kabel, aber reichlich Netzwerkdosen. Wenn mir echtes TV wichtig wäre, würde ich es so machen wie Nordlys, aber trotzdem nicht an der Netzwerkverkabelung sparen.
 
H

HilfeHilfe

Ich vertrete eher eine andere Auffassung.

Wir schauen sehr wenig "TV", aber wenn, dann über Amazon, Netflix, Mediathek. Wann wir wollen, was wir wollen. Das ist imho die Zukunft, daher haben wir weder Sat noch Kabel, aber reichlich Netzwerkdosen. Wenn mir echtes TV wichtig wäre, würde ich es so machen wie Nordlys, aber trotzdem nicht an der Netzwerkverkabelung sparen.
Hör ma am Samstag die Fischer im ZDF geschaut . Im Netz geht das nicht
 
G

Goldi09111

Wir planen auch nur Netzwerkkabel allerdings zzgl. SAT Schüssel und SAT-IP Converter, hoffe das funktioniert stabil.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben