Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Nehmt doch beide Welten. Eine Satanlage mit allem pipapo hat uns 800,- Aufpreis gekostet, montiert, verkabelt, drei Sat Dosen im Haus, das ist doch nicht teuer.
 
A

Alex85

Hör ma am Samstag die Fischer im ZDF geschaut . Im Netz geht das nicht
Klar, kann man kostenlos im Stream schauen [emoji4]

Wir bekommen Glasfaser und können darüber auch TV buchen, nehmen aber trotzdem Sat. Sat bietet aktuell die breiteste Vielfalt und Bildqualität. Und das tolle IPTv des Profiders braucht auch ne Koax Verkabelung, weil der Kram nach dem Glas konvertiert wird. Soll wohl auch in Bestandsimmobilien genutzt werden können
 
Y

ypg

Hm, wir haben Prime und allerlei Apps, auch Mediatheken:
Ich such mir manchmal echt einen Ast, wenn ich einen Film von gestern sehen möchte. Nicht alles geht, manches muss man in den Mediatheken umständlich suchen. Die letzten Reportagen haben wir uns über YouTube angeschaut, nicht über der Mediathek. Das ist für uns kein Ersatz. Wenn möglich schauen wir also das gebotene Programm (Reportagen) über SAT, Filme sind jetzt nicht gemeint.
 
H

hanse987

Ich würde beides (Sat/Koax und DSL/Netzwerk) zu allen Fernsehpunkten legen, das Ganze von einem gemeinsamen zentralen Punkt aus.

Evtl. sogar noch ein Leerrohr mit großen Radien verlegen. Ich kann mich noch an die frühen Neunziger erinnern wie wir uns gefreut hatten, dass ein Leerrohr für die neue Satschüsselverkabelung da war. Vielleicht kommt irgendwann LWL?
 
M

munger71

Satellitenfernsehen ist nicht mehr zeitgemäß. Unsere Kinder schauen kein Linearfernsehen mehr, da ist YouTube und netflix angesagt. Das heutige Programm rechtfertigt die Anschaffung bei weitem nicht mehr da auch wir inzwischen kaum mehr klassisches Fernsehen schauen. Bei uns hätte eine SAT Anlage inkl. Multiswitch und Verteilung in alle Wohn-Schlafräume über 2000€ gekostet. Da kann ich 200 Monate netflix &Co. damit finanzieren.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben