Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Satellitenfernsehen noch zeitgemäß?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich kenne echt auch nur Menschen, die einfach Fernsehen, ohne Apps und Theken und so. Sie machen an, drücken auf die FB, bis was ist, was sie gut finden, Schluss. Wer weiss ob Ihr überhaupt typisch seid mit dem netflix und so. Was ist das überhaupt? Karsten
 
Y

ypg

Ich kenne echt auch nur Menschen, die einfach Fernsehen, ohne Apps und Theken und so. Sie machen an, drücken auf die FB, bis was ist, was sie gut finden, Schluss. Wer weiss ob Ihr überhaupt typisch seid mit dem netflix und so. Was ist das überhaupt? Karsten
Karsten, wir gehören zu denen, die sich auf 20:15 Uhr freuen. Irgendetwas wird geboten. Und wenn nicht, dann gibt es eben einen Film.

Meine jüngsten Kollegen, so zw 20 und 30, schauen alle netflix etc.
 
ares83

ares83

@Nordlys Ich denke das ist auch einfach in deiner Generation anders, bei meinen Eltern ist das genau so. Ist ja auch nichts schlimmes dran. Aber es gilt halt nicht mehr für alle. Bei uns ist es gemischt, bei meinen Cousins und Cousinen um die 20 gibt es lineares Fernsehen halt gar nicht mehr.

Schaut man halt noch viel lineares TV würde ich auch noch ne klassische Verkabelung mit SAT nehmen.
 
B

Bieber0815

Ich ärgere mich über den Rundfunkbeitrag und würde im Leben nicht darauf kommen, Pay-TV abzuschließen (bspw. "HD"). Meine jüngeren Kollegen haben Netflix, Amazon Prime und Spotify (in Summe kostet das IMHO schon "Geld"). Wir haben SAT und DSL und einen NAS und einen DVD-Player. Und mittlerweile auch einen Internet-fähigen Fernseher. Was wir brauchen, geht damit.

Ach so, ich würde ein Einfamilienhaus stets mit SAT-Anlage ausrüsten. Ohne viel Nachdenken, das ist einfach Standard und funktioniert. Netzwerkverkabelung kommt für mich on-top.
 
blaupuma

blaupuma

Interessante Thema.

Wir bekommen Glasfaser ins Haus.

Ich brauch doch sowieso einem Telekom Anschluss fürs Internet. Dann buche ich eben Entertain und brauche die Schüssel nicht. ( falsch gedacht )?

Ich habe bei guter Bandbreite damit doch keine Einbußen oder doch ?

Natürlich ist es billiger einmalig 1.000 Euro in eine sat Anlage zu investieren und dann monatlich den kleinsten Tarif zu wählen aber darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Entertain kostet monatl 45 Euro auf Dauer meine ich.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben