S-Steinpflaster Fugen verfüllen

4,50 Stern(e) 4 Votes
W

Wohngruppe

Hallo,

zur Zeit baue ich einen neuen Hühnerstall.

Als Boden möchte ich S-Steinpflaster (20qm Höhe 80mm) verlegen.

Was dafür spricht ist, ich habe Die übrig und dies ist eine gute Möglichkeit sie zu verbrauchen.

Was dagegen spricht ist, es einstehen Fugen, durch die sich beim Ausspritzen Wasser im Unterbau sammelt.

Ein Hühnerstall sollte aber möglichst trocken sein und bleiben.

Ich suche also nach einer Möglichkeit diese dünnen Fugen (1-3mm) möglichst wasserfest/dicht zu schließen und preiswert soll es sein (Es macht ja keinen Sinn, wenn ich durch die Verwendung der vorhandenen Pflastersteine Geld spare und Das dann hinterher für die Verfugung ausgebe, dann könnte ich auch gleich eine Betonplatte gießen).

Ich habe darüber nachgedacht z.B Zementpulver einzukehren und dann zu besprühen oder Fugenmörtel für Fliesen zu verwenden (das dürfte aber auch schon zu teuer werden, er muss ja frostfest sein).

Was wäre, wenn ich Fugensand, der ja sehr fein ist, mit Zement mische und diesen einkehre und hinterher mit Wasser besprühe.

Die Oberfläche kann nach dem Verfugen ruhig verschmiert bleiben, braucht also nicht schön sondern nur dicht sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben