S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen

4,40 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: S+K Hausbau, Sander und Knispel Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jukafe80

Das klingt ja recht ärgerlich, weil man das irgendwie von allen hört, die mit Sander und Knispel bauen. Wir sind ja noch am Anfang, aber ich habe gerade das Gefühl, dass es gut voran geht. Der Tiefbauer steht jedenfalls in den Startlöchern. Nun haben wir ja bereits letzten Mai den BV unterschrieben, vielleicht geht's deshalb grad endlich voran. Wo baut ihr, wenn ich fragen darf? Gern auch als PN. Wie weit seid ihr mit dem Bau?
 
X

xelsior1984

@jukafe80: Wir sind eigentlich in der letzten Phase mit S&K. Ehrlicherweise ist die vereinbarte Bauzeit (= acht Monate) mittlerweile überschritten, weshalb wir quasi nur noch mit Herrn Knispel kommunizieren. Er hat uns nun einen Übergabetermin mitgeteilt (das freut uns jetzt natürlich).

Jetzt tut sich kurz vor dem Ende das Problem auf, dass die Fliesen, die wir bei der Bemusterung ausgesucht hatten, offenbar nicht mehr lieferbar sind. S&K bietet uns nun andere Fliesen gegen Aufpreis an. Ohne Worte.

Leider sind wir ziemlich gefrustet derzeit, da die Bauzeit sich sehr zieht und die Kommunikation nur angeschoben wird, wenn wir direkt mit Herrn Knispel reden.

Wir bauen in LDS.

Wie sind eure Erfahrungen? Wo baut ihr?
 
J

jukafe80

@xelsior1984
Also das mit den Fliesenaufpreis geht ja eigentlich gar nicht. Da würde ich schon ein Entgegenkommen erwarten. Und das zum Ende der Bauzeit!
Wir haben immer noch mit unserem Grundstück zu kämpfen gehabt, das war voll bewachsen und wurde von sehr vielen Menschen als Mülldeponie genutzt, Dachpappe galore. Erst jetzt könnte es losgehen, aber nun wohl erst in 2 Wochen, weil sich jetzt bei SK ein Termin vorgeschoben hat.
Wir bauen in OHV. Wenn es losgeht schreiben wir sicher wieder. Ich hab eine solche Hoffnung dass wir noch im Winter einziehen. Aber glauben tue ich nicht mehr dran, nach dem, was ich hier so gelesen habe.
 
X

xelsior1984

Ich möchte euch keine Hoffnung nehmen, aber Fertigstellung bis Winter halte ich für nicht realistisch. Die Frage ist, was ihr vertraglich vereinbart habt. Bei uns wurde z. B. das Bemusterungsergebnis erst nach dreieinhalb Monaten übergeben. Das Bemusterungsergebnis war Grundlage für den Beginn der Fertigstellungslaufzeit ...
 
J

jukafe80

Wisst ihr warum ihr so lange auf das Ergebnis warten musstet? Bei uns dauerte es nicht mal 2 Wochen. Bei uns sind es 18 Monate bis Fertigstellungsgarantie. Ich hoffe stark dass es schneller gehen wird.
Wir halten euch definitiv auf dem Laufenden. Und für den Endspurt mit den Fliesen wünsch ich euch Durchhaltevermögen.
 
X

xelsior1984

Leider wissen wir nicht, woran es damals lag, dass das Angebot für die Bemusterung so lange gedauert hat. Wir wurden immer wieder vertröstet. Unser Baubeginn, auf dem der Beginn der Laufzeit abzielte, setzte allerdings erst ein, als alle Unterlagen vorlagen, wozu auch das Bemusterungsergebnis zählt. Evtl. war das ja ein Grund, ich weiß es nicht.

Von wann an gelten eure 18 Monate?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben